DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

2023 LCS Spring: 100 Thieves besiegen TSM

Die 100 Thieves kommen den LCS Spring 2023 Playoffs mit einem entscheidenden Win gegen TSM in der letzten Superwoche... Mara | März 16, 2023

Die 100 Thieves kommen den LCS Spring 2023 Playoffs mit einem entscheidenden Win gegen TSM in der letzten Superwoche immer näher. Nach einem schwierigen Start in den Split, haben die 100Thieves ein beachtliches Comeback gestartet und ihre Playoffs-Ambitionen am Leben erhalten können.

Jetzt haben sie TSM besiegt, um ihre Position in der Tabelle des LCS Spring Splits zu verbessern. Es war für beide Teams eines der wichtigsten Spiele der Saison, da sie beide auf dem fünften Platz waren und nur noch drei Spiele bis zu den Playoffs spielen mussten.

Erfahrung der Spieler hat sich ausgezahlt

Diesmal waren es die Erfahrung und die Geduld der erfahrenen Thieves-Spieler, die dem Team zum Sieg verholfen haben, vor allem nachdem sich in den ersten 20 Minuten des Matches TSM einen Gold-Lead aufbauen konnte.

Im Earlygame mussten die 100Thieves auf der Botlane immer wieder Rückschläge von TSMs AD-Carry Jason “WildTurtle”  Tran wegstecken, der sich ein paar Mal gerade noch so retten konnte und mit sehr wenig HP überlebt hat.

Außerdem konnte TSM die 100Thieves im Laufe des Early Games nach einigen schönen Ganks von Lee “Bugi” Seong-yeops Sejuani und Jonathan “Chime” Pomponios Rakan mehrmals überrumpeln. Nachdem sie sich einen beachtlichen Gold-Lead aufgebaut hatten, hat TSM dann aber angefangen, ein paar Fehler zu machen, die es für die Thieves möglich gemacht haben, ihr Golddefizit auszugleichen. Gleichzeitig hatten AD-Carry Yiliang “Peter” “Doublelift” Peng und Jungler Can “Closer” Çelik dann auch genug Zeit, um zu farmen und endlich Item für Item immer stärker zu werden.

Diese Misplays von TSM haben nicht mehr aufgehört und sie haben am Ende einen entscheidenden Teamfight verloren und damit das Spiel komplett in die Hände von 100T gelegt.

100T hat gute Chancen für Playoffs

Außerdem war es für WildTurtle schwierig, seinen Lead ins Late Game zu übertragen, weil er in Teamfights oft von seinem Team getrennt wurde. Es war chaotisch und die Thieves haben mit ihrem Comeback eine Menge Willenskraft bewiesen. Das umkämpfte Game war nach 46 Minuten vorbei.

Mit diesem Win sind die Chancen der 100 Thieves auf einen Platz in den Playoffs extrem gestiegen, vor allem nach dem Sieg gegen TSM. Zwar müssen sie in dieser Superwoche noch gegen Evil Geniuses und Immortals antreten, aber dieser Win sollte ihnen auf ihrem Weg in die Playoffs etwas Extra-Schwung geben.

TSM hingegen hat einen steilen Weg vor sich, weil sie noch gegen Team Dignitas und FlyQuest antreten müssen, um ihren Platz in den Playoffs zu sichern. Durch die Wins von CLG und 100 Thieves ist TSM vorerst nicht in den den Playoffs. Sie müssen nun nicht nur alle kommenden Spiele gewinnen, sondern auch hoffen, dass die anderen Teams, die in der Tabelle vor ihnen stehen, ihre Spiele verlieren.