DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

20 Millionen Dollar für VALORANT-Teams durch Champions Bundle 2023

Die 16 Teams, die an VALORANT Champions 2023 teilnehmen, haben zusammen über 20 Millionen Dollar durch den Verkauf des... Mara | August 24, 2023

Die 16 Teams, die an VALORANT Champions 2023 teilnehmen, haben zusammen über 20 Millionen Dollar durch den Verkauf des Champions-Bundles eingenommen, wie Riot bekannt gegeben hat.

Das 2023 Champions Bundle wurde von der VALORANT-Community positiv aufgenommen, seit es am 4. August in den Shop kam. Es kostet 6.265 VP, was ungefähr 60 USD entspricht, und enthält zwei Skins, beide mit einzigartigen Effekten, und drei Items. Für die Teams hat es sich auf jeden Fall gelohnt!

VALORANT Champions 2023 Bundle hat sich für Teams gelohnt

Laut Riot Games hat der Verkauf des Bundles bereits 20 Millionen Dollar für die 16 teilnehmenden Teams eingebracht, die die Hälfte aus den Einnahmen bekommen. Jedes Team hat 1,25 Millionen Dollar eingenommen – das ist mehr als der größte Anteil vom Preisgeld des Turniers von 1 Million Dollar.

Obwohl das Bundle noch eine Woche lang im Store bleibt, bevor es verschwindet, ist das jetzt schon ein Rekord für ein Champions-Skin-Bundle. Im Jahr 2022 haben die teilnehmenden Teams zusammen mehr als 16 Millionen Dollar eingenommen, eine Steigerung von 70 Prozent gegenüber dem Vorjahr mit 9,36 Millionen Dollar.

Das ist im VALORANT Champions 2023 Bundle

Ein wenig Kritik gab es auch am Champions Bundle von Tyson “TenZ” Ngo, der sich mehr Animationen für die Skins gewünscht hätte.

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Preis für das VALORANT Champions Bundle 2023 nicht verändert. In der Champions 2023-Kollektion dreht sich alles um die Potenz von One-Shots, die Einführung des goldlegierten Vandal-Skins und des Nachfolgers eines beliebten Messer-Skins, des VALORANT Go! Vol. 1 Knifes – eine Kollektion, die für Jett-Mains gemacht ist.

Der Champions 2023 Vandal-Skin fühlt sich ähnlich an wie die Prime Vandal. Das schnittige Design ist darauf ausgelegt, deine Schießereien aufzupeppen, mit einem subtilen violetten Schimmer auf einem Körper aus Gold und Schwarz und faszinierenden Details, die das vergoldete Finish begleiten.

VALORANT Champions 2023 zieht für die letzten drei Turniertage ins Kia Forum um, wobei nur noch Paper Rex, Evil Geniuses, Fnatic und LOUD um die Trophäe kämpfen.

Das Champions-Bundle bleibt eine wichtige Einnahmequelle für VALORANT-Teams, während die Branche den so genannten “Esports-Winter” durchläuft. Das Bundle kann man noch bis zum 29. August kaufen, also kann es gut sein, dass die endgültigen Verkaufszahlen noch steigen!