DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

2.500 Leute diskutieren über Esport im Next World Forum

Sechs Länder des Golf-Kooperationsrates (GCC) haben auf dem Next World Forum ein Abkommen zur Gründung des GCC-Esport-Verbandes unterzeichnet. Auch... Leni | September 1, 2023

Sechs Länder des Golf-Kooperationsrates (GCC) haben auf dem Next World Forum ein Abkommen zur Gründung des GCC-Esport-Verbandes unterzeichnet.

Auch zwischen dem saudischen Esports-Verband und Mitgliedern der gesamten Branche wurden mehrere Vereinbarungen getroffen.

Next World Forum diskutiert Esport und Gaming

Das Next World Forum fand 2 Tage lang im Four Seasons Hotel Riyadh im Kingdom Center statt und ist ein wichtiger Branchentreff, der geschaffen wurde, um die Zukunft von dem Gaming- und Esports-Sektors zu gestalten. Bei der Konferenz waren insgesamt über 2.500 Leute anwesend. Wie es scheint, hat das Treffen das Geschäftswachstum vorangetrieben, so die Organisatoren gestern zum Abschluss Konferenz.

Das Next World Forum brachte die globale Gaming- und Esports-Community zusammen, um die Entwicklung von Esport zu diskutieren, zu networken und gemeinsam Business zu machen. Das Event wurde von der Saudi Esports Federation organisiert und dabei nahmen mehrere CEOs, Broadcaster, Minister, Investoren, Profis, Entwickler, Publisher und führende Persönlichkeiten aus den Bereichen Gaming, Unterhaltung, Technologie und Sport teil.

GCC Esports Federation wurde gegründet

Eine Vereinbarung zwischen den sechs GCC-Ländern zur Gründung der GCC Esports Federation und zur Förderung von Athleten durch jährliche eLeague-Turniere war eine von 14 Absichtserklärungen, die am Mittwoch und Donnerstag auf dem Next World Forum unterzeichnet wurden. Bei der zweiten Ausgabe des Forums, das im Wesentlichen auf dem Erfolg der letztjährigen Eröffnungsveranstaltung aufbaute, wurden auch zahlreiche andere Geschäftsvereinbarungen getroffen.

Der CEO der Saudi Esports Federation, Turki Alfawzan, sagte: “Das Next World Forum hat der weltweiten Gaming- und Esports-Branche eine umfassende Plattform für geschäftliches Wachstum und Fortschritt geboten, die unser Ziel, Saudi-Arabien zu einem globalen Drehkreuz für Gaming und Esports zu machen, unterstützt. Teil der Next World Forum-Plattform zu sein, hat sich als Gewinn für alle erwiesen. In unserer außergewöhnlich schnellen Branche, die sich scheinbar ständig dramatisch verändert, bietet die Möglichkeit, in Riad zusammenzukommen, große Ideen, sinnvolle Diskussionen und außergewöhnliche Geschäftsmöglichkeiten.”

Auf dem Next World Forum wurden auch einige Signing Sessions durchgeführt von:

  • Saudi Esports Federation und das Ministerium für Bildung
  • Saudischer Esport-Verband und Katarer Esport-Verband
  • Saudischer Esport-Verband und Kuwaitischer Esport-Verband
  • Saudische Esport-Föderation und Bahrain Esport-Föderation
  • Saudischer Esport-Verband und Kentucky Fried Chicken
  • STC play und Geekay Esports sowie die saudische Tourismusbehörde
  • Saudi Development Bank, STC play und LG
  • Saudi Esports Federation und Prince Mohammed Bin Salman College of Business & Entrepreneurship (MBSC)

Mit dem Next World Forum fiel auch der Vorhang für Gamers8: The Land of Heroes, das weltweit größte Gaming- und Esports-Festival, das am 6. Juli im Boulevard Riyadh City mit 16 Turnieren startete. Die achtwöchige Veranstaltung umfasste auch mehrere Live-Konzerte von internationalen, regionalen und lokalen Stars sowie Tausende von Aktivitäten und Attraktionen.