DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

1WIN sind die Champions der CCT East Europe Serie 2

Einige Tier-2- und Tier-3-Turniere in der kompetitiven CS:GO-Szene sind noch in vollem Gange, und obwohl Valve am 27. September... Leni | Oktober 1, 2023

Einige Tier-2- und Tier-3-Turniere in der kompetitiven CS:GO-Szene sind noch in vollem Gange, und obwohl Valve am 27. September offiziell CS2 eingeführt hat, werden diese Turniere in CS:GO immer noch gespielt.

Bei dieser Gelegenheit wurde das russische Team 1WIN zum Champion der CCT East Europe Series 2 gekrönt, nachdem es Sprout im großen Finale mit einem überwältigenden Ergebnis von 2:0 besiegt hatte. Das zeigt, auf welchem hohen Niveau 1WIN zu diesem Zeitpunkt der Saison spielt; das Team konnte in den letzten zwei Monaten die CCT Central Europe Series #7 und die CCT Online Finals #3 gewinnen.

Beim Major hat es noch nicht so weit gereicht:


Außerdem konnte das Team noch nicht auf höchstem Niveau spielen, d.h. in Tier 1-Turnieren. Jetzt, mit der Ankunft des CS2, scheint alles darauf hinzudeuten, dass wir eine extrem spannende Szene mit vielen starken Teams in jedem Turnier haben werden.

Der Weg zum Sieg

Wie bei CCT-Turnieren üblich, werden einige Teams direkt zu den Playoffs eingeladen, und 1WIN war eines von ihnen. Folglich fing der Weg der Russen in der CCT East Europe Series 2 bereits im Achtelfinale des Turniers an.

In ihrem ersten Spiel gelang 1WIN ein dominanter 2:0-Sieg gegen Pompa Esports und damit der Einzug ins Viertelfinale. Danach hatten sie eine etwas kompliziertere Aufgabe gegen Preasy, aber sie schafften es, mit 2:1 zu gewinnen und ins Halbfinale einzuziehen.

Schließlich besiegte das Team Aurora mit 2:0 und sicherte sich damit seinen Platz im Grand Finale der CCT East Europe Series 2.

1WIN vs. Sprout – Spielzusammenfassung

Es war auf jeden Fall ein spannendes Match, bei dem die Teams alles für den Sieg gaben. Das Team des ehemaligen NaVi IGLs Kirill “Boombl4” Mikhailov setzte sich jedoch mit einem soliden 2:0-Sieg durch und wurde zum Sieger des Turniers gekürt.

Das Match startete auf Inferno, dem Map Pick von Sprout, auf der es von Anfang sehr intensiv zuging. In der ersten Halbzeit konnte sich 1WIN dank Denis “deko” Zhukov, der auf seiner CT-Seite ein großartiges Niveau zeigte, einen knappen Teilerfolg mit 8:7 sichern. Nach dem Seitenwechsel gewann 1WIN die ersten 5 Runden und ging mit 13-7 in Führung, aber Sprout schlug zurück und gewann 3 aufeinanderfolgende Runden, um auf 10-13 zu verkürzen. Letztendlich gewannen die Russen mit 16:12 und starteten so mit einem guten Gefühl in das Große Finale.

Auf der zweiten Map, Vertigo, lief es ähnlich wie auf Inferno, denn 1WIN konnte die erste Hälfte mit einem soliden 10:5-Score für sich entscheiden. Doch diesmal wachten die Sprout-Jungs, angeführt von dem Ukrainer Ihor “w0nderful” Zhdanov auf und setzten die Russen deutlich mehr unter Druck. Auch die restliche Runde konnte die 1WIN-Verteidigung für sich entscheiden, so dass sie die Map am Ende mit 16:12 gewinnen konnten und sich damit den Titel der CCT East Europe Series 2 gesichert haben.