DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

16-jähriges LoL-Wunderkind vernichtet LCK-Elitespieler in Solo-Q komplett

T1 und andere LCK-Profis stehen oft an der Spitze der koreanischen Solo-Q-Rangliste, aber es sieht so aus, als ob... Leni | August 27, 2023

T1 und andere LCK-Profis stehen oft an der Spitze der koreanischen Solo-Q-Rangliste, aber es sieht so aus, als ob eine neue Welle von Talenten bereit ist, um diese Plätze zu kämpfen.

Gumayusis jüngste Leistung war ein heißes Gesprächsthema unter den LCK-Fans, und diese Diskussion wurde nur noch weiter vorangetrieben, als er von dem jungen ADC-Wunderkind Calix völlig outplayed wurde!

Am 25. August postete ein Reddit-Benutzer ein unglaubliches Outplay von Syun “Calix” Hyun-bin auf Ezreal gegen T1’s Start-ADC Gumayusi mit seinem ikonischen Aphelios-Pick.

Gumayusi hilflos

Bei dem Versuch, den Gegner mit Hilfe seines Supports Rakan zu töten, wird Gumayusi komplett von Ezreal zerstört, der perfekt mit der Vision spielte und sowohl Rakans Ultimate als auch W mit seinem Flash und seinem E, Arcane Shift, ausweichen konnte. Indem er perfekt Abstand hält, während er Qs und auto-Attacks macht, stirbt der Scharfschütze von T1 ohne jede Chance, sich zu wehren.

16 yr old Korean prodigy NS Calix (Rank 1 Kr) outplays T1 Gumayusi.
by u/Comfortable-Put-5418 in leagueoflegends

Es war ein beeindruckendes play von Calix, der mit insgesamt 1.650 LP derzeit der höchstplatzierte Spieler auf der koreanischen Solo-Q-Rangliste ist. Laut den OP.GG-Statistikseiten der beiden Spieler wurde das Match jedoch vor mehr als vier Monaten gespielt, es handelt sich also nicht um ein aktuelles Spiel.

Flexibles Multitalent

Trotzdem ist das 16-jährige Wunderkind auf dem Vormarsch. Abgesehen von seinen beeindruckenden Ergebnissen in der Solo-Q hat er kürzlich den LCK CL 2023 Summer Split gewonnen, als er für die Nongshim Academy spielte. Noch bemerkenswerter ist, dass er zwei verschiedene Rollen spielte: Während des Summer Splits bestritt Calix insgesamt 12 Matches entweder als Mid-Laner oder als ADC, wobei Ersteres seine Hauptrolle war.

Seine Fähigkeiten werden auch durch seine Solo-Q-Bilanz belegt: Calix hat keine Probleme damit, beide Rollen auch im Ranked zu spielen und hat viele Spiele gegen Champions wie Aphelios, Zeri und Tristana bestritten. Letztere wird in der Regel in beiden Rollen eingesetzt, und es überrascht nicht, dass sie bisher sein meistgespielter Champion in der Solo-Q ist.

Calix wurde im März 2021 von der Nongshim Academy aufgenommen, als er 14 Jahre alt wurde, und ist seitdem bei der Organisation geblieben.Er nahm 2022 zum ersten Mal an der LCK Academy Series teil und gewann in seinem ersten Split den Titel gegen T1 Rookies und erreichte im darauffolgenden Split einen Platz unter den ersten Vier.In der Saison 2023 wurde er in das CL-Team befördert. Obwohl er nicht in der Startelf stand und nicht an den LCK CL Summer Playoffs teilnahm, trug er mit sechs Siegen und sechs Niederlagen zu den Ergebnissen des Teams bei.

Talentschmiede Nongshim

Nongshim RedForce hat zwar nicht die besten Ergebnisse in der LCK, ist aber dafür bekannt, große und junge Talente zu fördern. Ihre Teams waren konstant in der oberen Hälfte der LCK CL, und sie haben beide Summer Splits 2022 und dieses Jahr gewonnen.In Anbetracht von Calix’ unglaublichem Werdegang und den überragenden Leistungen, die er erbringen kann, ist er definitiv ein Spieler, den man in der nächsten Saison im Auge behalten sollte.

Hinzu kommt, dass Calix wohl nicht einmal der beste ADC in Nongshims Kader ist.
Ha ‘vital’ In-seong ist nach seiner unglaublichen Leistung in den LCK-CL-Playoffs ein heißer Kandidat für hochrangige Orgs in Korea oder anderswo, so dass Calix als Sub zwischen Mid und ADC fungiert.Seien Sie nicht überrascht, wenn Nongshims CL-Spieler in diesem Jahr in anderen Teams landen.Zwar kann man aus einem isolierten Solo-Q-Clip nur bedingt Rückschlüsse ziehen, aber die Tatsache, dass so viele starke ADC-Spieler zur Auswahl stehen, bedeutet, dass Gumayusi sich steigern muss, wenn er seinen Platz in einem der kultigsten Orgs in der kompetitiven League of Legends behalten will.