DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

14-jähriger DarXcio ist Platz 1 in der VALORANT-Rangliste

Mit gerade einmal 14 Jahren und nur drei Jahre nachdem er bei Radiant erreicht hat, hat DarXcio offiziell Rang... Mara | Januar 30, 2023

Mit gerade einmal 14 Jahren und nur drei Jahre nachdem er bei Radiant erreicht hat, hat DarXcio offiziell Rang 1 in der Rangliste von VALORANT erreicht.

Im Esport gibt es auf jeden Fall viele junge Spieler mit verblüffenden mechanischen Fähigkeiten und Reaktionszeiten, während die Ranglisten-Lobbys von Wunderkindern dominiert werden, die für Großes bestimmt zu sein scheinen, sobald sie volljährig sind. Trotz seines jungen Alters erreichte er laut tracker.gg am 26. Januar den ersten Platz in der weltweiten Valorant-Rangliste und ließ damit Profis, die das Spiel beruflich spielen, hinter sich. Aber wer ist dieser junge Spieler?

Übertrumpft Jugend wirklich Erfahrung?

DarXcio ist ein 14-jähriger VALORANT-Spieler, der online als DarXcio bekannt ist. Laut seinen Angaben auf Twitch möchte er ein professioneller Valorant-Spieler werden und hat bereits mit 11 Jahren den Rang Radiant – den höchsten in VALORANT – erreicht. Diesen beeindruckenden Meilenstein, auf dem ersten Rang in der Welt zu landen, erreicht er, nachdem er drei Jahre auf dem Radiant-Rang spielt. Noch beeindruckender ist, dass er höchstwahrscheinlich auf einem europäischen Server geclimbt ist, der bekanntermaßen voller guter Spieler ist.

Er hat bewiesen, was für ein unglaublicher Spieler er ist, der in einem so jungen Alter schon Rang 1 in der Welt erreichen konnte. Dies spiegelt sich auch in seinen Statistiken wider. Er hat nicht nur einen Durchschnitt von 62,8 Prozent – 704 Treffer – bei Körpertreffern. Er hat auch eine Trefferquote von 31,1 Prozent bei Headshots.

Für Fans von DarXcio wird es keine Neuigkeit sein, dass zwei seiner meistgespielten Agenten Raze und Jett sind. Er hat in der laufenden Saison 18 Stunden auf beiden Agenten gespielt, was über 30 Matches auf jedem Agenten entspricht.

Außerdem hat DarXcio mit Jett eine Winrate von 61,8 Prozent, was mit seiner meistgenutzten Waffe – dem Vandal-Sturmgewehr, mit dem er 2,2k Kills erzielt hat – übereinstimmt.

Sprungbrett für seine Karriere?

Darxcio hat derzeit 102 Siege in Episode 6 Akt I, ein K/D-Verhältnis von 1,08 und eine Siegquote von 53,1 %. Er hat hauptsächlich gegen Jett, Raze und Killjoy gespielt, aber auch viel Zeit mit Agenten wie Fade, Sage und Phoenix verbracht.

Der 14-Jährige hat gesagt, dass es sein Traum ist, in Valorant Profi zu werden, aber er wird wahrscheinlich noch warten müssen, bis er etwas älter ist. Das Mindestalter für Valorant Challengers liegt derzeit bei 16 Jahren, während VCT-Partnerteams von ihren Spielern ein Mindestalter von 18 Jahren verlangen.

darxio

Nachdem er nun auf einem EU-Server den ersten Rang in Radiant erreicht hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass DarXcio Angebote von Teams erhalten wird. So kann er hoffentlich sein Ziel erreichen, ein Profispieler in VALORANT zu werden. Wenn der erste Platz in der EU im Alter von 14 Jahren etwas aussagt, dann hat er eine lange und erfolgreiche Karriere vor sich.

Bildnachweis: twitter.com/Darxcioo