DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

100T VALORANT Team vor den VCT Americas Playoffs nervös

In einem Interview hat 100 Thieves VALORANT IGL Brenden ‘stellar’ McGrath, dass sein Team angesichts des engen Rennens um... Mara | Mai 19, 2023

In einem Interview hat 100 Thieves VALORANT IGL Brenden ‘stellar’ McGrath, dass sein Team angesichts des engen Rennens um die Plätze in den VCT Americas Playoffs ein wenig nervös ist.

100 Thieves gehören zum engen Kreis der VCT Americas Teams, die um einen Platz in der VCT Americas Playoff-Phase kämpfen. Das Team hat nach dem Sieg gegen FURIA eine Bilanz von 4:4 und liegt vor der letzten Woche der regulären Saison gleichauf mit drei anderen Teams.

100T stellen sich der Herausforderung

Nach dem Spiel gegen FURIA hat Stellar erklärt, dass sein Team trotz der beiden jüngsten Niederlagen gegen NRG und LOUD gut gelaunt und sich der bevorstehenden Herausforderung bewusst ist.

“Es ist keine Schwarzmalerei”, sagte Stellar über die Mentalität der Spieler. “Ich glaube, jeder ist nervös, definitiv. Angesichts der Umstände in dieser Saison und der Erwartungen der Fans ist der Druck einfach größer. Aber es erhöht auf jeden Fall den Druck von Woche zu Woche ein wenig.”

Die Fans der 100 Thieves hatten gehofft, dass das Team um die VCT Americas-Trophäe kämpfen würde. Das Team hat letztes Jahr das VALORANT Champions-Turnier erreicht und hat es beim VCT LOCK//IN unter die ersten Acht geschafft, wo es von den späteren Gewinnern Fnatic besiegt wurde, nachdem es EDward Gaming und FUT Esports geschlagen hatte.

100T ist ein VCT Americas-Playoff-Platz nicht garantiert

Stellar hat gesagt, dass das Team kein weiteres Training plant, um sich auf ihr letztes Match gegen MIBR vorzubereiten. Sie wollen ihre Zeit sinnvoll nutzen, ohne sich zu sehr über den “zusätzlichen Druck” dieser späten Split-Spiele Gedanken zu machen.

“Es ist wie eine Wiederholung in den Scrims, und wenn das Spiel beginnt, sollten wir alle in der Lage sein, die Dinge zu tun, über die wir gesprochen haben, und sicherzustellen, dass wir sie wiederholen. Wenn wir uns während des Spiels daran erinnern müssen, dann ist das eben so”, sagte er.

Die Spieler der 100 Thieves haben schon früher darüber gesprochen, dass sie noch an kleinen Dingen arbeiten müssen, um in die Oberliga des VCT Americas aufzusteigen. Während jeder in der Liga aus Fehlern Kapital schlagen kann, zeichnen sich Teams wie NRG und LOUD dadurch aus, dass sie selbst die kleinsten Fehler bestrafen.

Nach Ansicht von Stellar kann sein Team diese Fehler vermeiden, indem es sehr konsequent spielt und seine Taktik ständig ändert. Aber dieses Ziel muss vielleicht bis nach dem Split warten.

“Wir streben offensichtlich danach, konstant zu sein. Ich denke, wir streben danach, ein Team zu sein, auf das man sich nicht so leicht einstellen kann, aber davon sind wir noch weit entfernt. Wir tun im Moment einfach unser Bestes, um in die Playoffs zu kommen”, sagte Stellar.

Die 100 Thieves werden am 20. Mai das letzte Spiel des VCT Americas Split gegen MIBR bestreiten. Das Spiel könnte Auswirkungen auf den Tiebreak der Major League haben und entscheidet über das Schicksal mehrerer Teams.