DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

100T gewinnt LCS Nervenkrimi gegen EG

Nach einem harten Run durch das Lower Bracket mussten sich Evil Geniuses im Halbfinale der Playoffs schließlich 100 Thieves... Alex | September 11, 2022

Nach einem harten Run durch das Lower Bracket mussten sich Evil Geniuses im Halbfinale der Playoffs schließlich 100 Thieves geschlagen geben. Es war die achte von insgesamt elf Serien, die in den nordamerikanischen Playoffs über die volle Distanz gingen.

Damit machen die 100 Thieves einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu ihrem zweiten Titel. Ähnlich wie bei Fnatic, die ebenfalls ungeschlagen blieben und dann unterlagen, waren Evil Geniuses dem Finale sehr nahe, aber es sollte nicht sein. Werfen wir einen Blick auf die Geschichte der Serie.

Die LCS Summer Playoffs bis jetzt

Zufälligerweise haben diese beiden Teams in den Sommer-Playoffs ähnliche Erfahrungen gemacht. Beide haben Team Liquid mit 3:2 besiegt, und beide haben gegen Cloud 9 mit 1:3 verloren. Leider haben die Evil Geniuses ein Handicap. Verständlicherweise, aber zur Enttäuschung der Fans, ist EGs Star-AD Carry Danny Anfang der Woche aus psychischen Gründen zurückgetreten.

Dadurch war ihr Academy ADC Kaori gezwungen, sehr kurzfristig einzuspringen und obwohl er selbst sicherlich talentiert ist, hinterlässt der Prince of Pentakills große Fußstapfen die erstmal gefüllt werden müssen.

Evil Geniuses vs. 100 Thieves

EG begann das Spiel stark, mit Komfort-Picks in Spiel 1. Kaori und Vulcan gegen die Lucian/Nami-Kombination, die in allen großen Regionen so dominant war, war ein sehenswerter Anblick. Kaori beendete das Spiel mit 9/2/7 und zeigte damit, dass er mehr als nur ein Ersatzmann in letzter Minute war. 100 Thieves antworteten jedoch schnell mit einem mutigen Fiora Pick von Ssumday, den EG einfach nicht beantworten konnte.

Kaori konnte in Spiel 3 mit einer weiteren starken Carry Performance auf Lucian zurückschlagen, gepaart mit Inspireds starkem Poppy im Early Game. Die Solo-Laner zeigten ebenfalls eine bemerkenswerte Leistung, mit makellosen KDAs für beide.

Nachdem Lucian für die Spiele 4 und 5 gebannt wurde, fanden 100 Thieves jedoch zu ihrem Rhythmus. FBI auf seiner Zeri erwies sich als unschlagbar und beendete die Spiele 4 und 5 mit einem Gesamtergebnis von 11/0/18 und holte die Serie für 100 Thieves. Der Soraka-Support, der Fnatic schon früher am Tag ein Dorn im Auge war, trug ebenfalls dazu bei, das Spiel für 100T zu beenden.

Wie geht es für EG und 100T weiter?

100 Thieves werden nun in die LCS Grand Finals einziehen, wo sie in ihrem Rückspiel auf Cloud 9 treffen werden. Außerdem sind sie direkt für die Gruppenphase der League of Legends World Championship mit C9 gesetzt. EG wird trotzdem zu den Worlds im September fahren, muss sich aber durch die Play-In-Phase kämpfen. Ihr könnt alle Spiele im Live-Stream von LOL Esports verfolgen, die Play-Ins beginnen am 29. September.

 

Bildnachweis: @LCSOfficial | Twitter