DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

100 Thieves verpflichten amtierenden VALORANT-Weltmeister

100 Thieves hat bekannt gegeben, dass sie den ehemaligen Evil Geniuses–Spieler Kelden “Boostio“ Pupello für ihr VALORANT-Team verpflichtet haben.... Mara | Januar 9, 2024

100 Thieves hat bekannt gegeben, dass sie den ehemaligen Evil GeniusesSpieler Kelden Boostio Pupello für ihr VALORANT-Team verpflichtet haben.

100 Thieves hat den fünften und letzten Spieler für sein VALORANT-Mainteam im VCT Americas bekannt gegeben. Die Organisation wurde nach der Saison 2023 grundlegend überarbeitet, hat zwei Spieler entlassen und einen neuen Headcoach eingestellt. Die Umstrukturierung des Teams unterstreicht 100 Thieves’ Engagement, sich als Top-Team in der wettbewerbsintensiven VALORANT-Szene zu etablieren.

Boostio schließt sich 100 Thieves VALORANT-Team an

Die Organisation verpflichtete den M80Star Daniel eeiu Vucenovic und holte Tony Zikz Gray als Coach, der gerade mit Evil Geniuses VALORANT Champions geworden war. 100T nahm an einem Turnier außerhalb der Saison teil, dem Red Bull Home Ground 4, bevor der VCT-Circuit 2024 begann.

Bei diesem Turnier haben es die 100 Thieves auf einen Platz unter den ersten sechs geschafft und setzten Nicholas ‘NaturE’ Garrison als Ersatzspieler ein.

Am 8. Januar 2024 gab das VCT Americas Team bekannt, dass es den ehemaligen EG IGL Boostio für die Saison 2024 verpflichtet hat.

100 Thieves’ strategische Veränderungen und der Neuzugang von Boostio zeigen die Ambitionen der Organisation, in der VCT-Saison 2024 durchzustarten. Mit einem starken Roster und dem erfahrenen Coach Zikz könnte das Team in diesem Jahr ein ernstzunehmender Konkurrent im VALORANT-Wettbewerb werden.

Endlich raus aus dem Vertragsgefängnis

In der Ankündigung ließ Boostios ehemaliger Coach den Spieler aus dem Vertragsgefängnis entlassen, um seinen Abschied von Evil Geniuses bekannt zu geben.

Berichten zufolge hatte die VCT Americas-Organisation EG ihr siegreiches Roster der VALORANT Champions 2023 in der Offseason im Vertragsgefängnis gehalten. Dem Team drohte entweder eine massive Gehaltskürzung oder es musste sich eine neue Heimat außerhalb von Evil Geniuses suchen. NRG Esports hatte bekannt gegeben, dass zwei weitere Spieler des Evil Geniuses World Championship-Siegerteams, Max ‘Demon1’ Mazanov und Ethan ‘Ethan’ Arnold, am 23. Dezember 2023 unter Vertrag genommen wurden.

EG hat nach dem Abgang von Boostio nun nur noch drei Spieler in seinem Roster, und es wird gemunkelt, dass ein weiterer Spieler zu Leviatán gehen wird. Die VCT-Saison 2024 beginnt am 20. Februar.

Mit Boostio und Zikz an der Spitze des Teams wird erwartet, dass 100 Thieves in dieser Saison einen Schritt in Richtung des internationalen Wettbewerbs macht. Im Jahr 2023 konnte sich 100 Thieves nicht für die Masters, Champions und die VCT Americas Playoffs qualifizieren.

Das VALORANT-Roster der 100 Thieves für 2024 sieht nun wie folgt aus:

  • Kelden “Boostio” Pupello
  • Sean ‘Knall’ Bezerra
  • Peter ‘Asuna’ Mazuryk
  • Matthew ‘Cryocells’ Panganiban
  • Daniel “eeiu” Vucenovic
  • Tony “Zikz” Gray (Coach)

Ob diese Veränderungen im Team ausreichen und die 100 Thieves in der 2024 Season bessere Ergebnisse liefern, werden wir bald herausfinden!

Titelbild: @Boostio | Twitter