DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

100 Thieves verkauft Energy-Drink “Juvee” an Sprecher Brewing

Die nordamerikanische Esport-Organisation 100 Thieves hat ihr Energy Drink-Unternehmen Juvee an die Brauerei Sprecher Brewing verkauft. Im Rahmen der... Leni | Januar 19, 2024

Die nordamerikanische Esport-Organisation 100 Thieves hat ihr Energy Drink-Unternehmen Juvee an die Brauerei Sprecher Brewing verkauft.

Im Rahmen der Transaktion wird die Juvee-Produktion in den Hauptsitz von Sprecher im Großraum Milwaukee verlegt. Finanzielle Einzelheiten der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

Sprecher Brewing kauft Energydrink Juvee von den 100 Thieves

Sprecher Brewing unternimmt mit diesem Deal seinen ersten Schritt in den Sektor der Energydrinks. Einer Mitteilung zufolge werden alle derzeitigen Mitarbeiter von Juvee zum Team von Sprecher Brewing wechseln. Dazu gehört auch der Mitbegründer Sam Keene, der die Position des Chief Marketing Officer für die Gesamtheit der Sprecher-Getränke übernehmen wird. Laut Sam Keene wird sich das Team vergrößern und im Rahmen des Deals auf 150 Mitarbeiter anwachsen.

Juvee wurde vorletztes Jahr von Matthew “Nadeshot” Haag, dem CEO der 100 Thieves und Sam Keene ins Leben gerufen und war eines von mehreren Projekten, die die nordamerikanische Esport Organisation während einer Phase der Diversifizierung startete. Im Jahr 2021 sicherten sich die 100 Thieves eine Finanzierungsrunde in Höhe von satten 60 Millionen Dollar, was Matthew “Nadeshot” Haag zu der Aussage veranlasste, dass “100 Thieves jetzt das Kapital hat, um neue Unternehmen zu gründen und zu erwerben, von denen ich weiß, dass die Community sie lieben wird.”

Etwa zur gleichen Zeit kaufte 100 Thieves die Tastaturmarke Higround und kündigte ein Jahr später die zielstrebigen Pläne zur Entwicklung eines eigenen Videospiels an.

Im November letztes Jahr kündigten die 100 Thieves dann jedoch eine Reihe von Entlassungen an und gliederte Juvee und das Spielentwicklungsstudio des Unternehmens aus. Das bedeutete, dass Juvee ein eigenständiges Unternehmen wurde. John Robinson, der Präsident und COO von der Esport Organisation, erklärte damals auf Twitter, dass sich das Unternehmen “keine so große Organisation wie bisher leisten kann”.

Wer ist die Sprecher Brewing Company?

Die Sprecher Brewing Company wurde Mitte der 80er Jahre, im Jahr 1984 in Milwaukee, (USA) von Randy Sprecher gegründet, der dem Unternehmen einfach seinen eigenen Namen gab. Das Unternehmen braut eine Vielzahl von Bieren sowie Erfrischungsgetränke Cream Soda, Lemonades, Cherry Sodas, Root Beer und viele mehr. In das Sortiment hat sich jetzt auch Juvee dazugesellt.

John Robinson, der Präsident und COO von den 100 Thieves, kommentierte den Verkauf wie folgt: “Juvee hatte ein unglaubliches erstes Jahr als Teil von den 100 Thieves und wir freuen uns, dass sie bei Sprecher ein neues Zuhause und einen Partner gefunden haben, der es ihnen ermöglichen wird, neue Höhen zu erreichen.”

Juvee kommt in allen möglichen poppigen Farben und jeder Menge Geschmacksrichtungen wie blue raspberry, caramel apple, tropical crush und peachy mangopuff.

 

header: via twitter @drinkjuvee