iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
leni | April 15, 2022

100 Thieves stellt neues VALORANT-Line-up vor

Schon seit längerem gibt es Gerüchte, dass sie 100 Thieves ihr VALORANT Line-up umbauen und jetzt ist die neue Zusammenstellung endlich verkündet worden.

Das Team wurde bis auf einen Spieler komplett neu aufgebaut und auch der Trainerstab hat sich komplett verändert. Peter “Asuna” Mazuryk ist das einzige Mitglied, dass noch aus dem 100 Thieves Line-up übrig geblieben ist, dass vor zwei Jahren den ersten Platz beim First Strike gewonnen hat.

Team komplett neu aufgebaut

Der Start in die diesjährige VALORANT Champions Tour war eher unterdurchschnittlich und hat die Organisation von den 100 Thieves dazu gebracht, eine Entscheidung in Bezug auf ihr Line-up zu fällen und das Team umzustrukturieren. Adam “ec1s” Eccles und Hunter “BabyJ” Schline wurden vor nicht allzu langer Zeit in das Line-up aufgenommen, aber nur wenige Wochen später war das Abenteuer vorbei und die Organistaion trennte sich wieder von ihnen. Das Team wurde bis auf  Peter “Asuna” Mazuryk komplett entlassen.

Vor kurzem kam dann auch noch die Nachricht, dass sich der Ex-CS:GO Profi und Kapitän der 100 Thieves Spencer “Hiko” Martin aus dem kompetitiven Spiel zurückzieht. Er galt lange als das Gesicht für die Organisation und beendet damit eine ganze Ära für die 100 Thieves. Trotzdem wird er die Organisation nicht komplett verlassen, denn er wird weiterhin für die 100 Thieves streamen und anderen Content erstellen. Alles in allem sind es für die Organisation in letzter Zeit jede Menge Veränderungen gewesen.

Neue Spieler und Coaches

Das neue Team wurde um Peter “Asuna” Mazuryk herum aufgebaut. Er ist der Einzige, der aus dem alten Line-up noch übrig geblieben ist. In der kommenden VCT-Phase wird außerdem Sean “bang” Bezerra mit dabei sein, der eigentlich bei Built By Gamers spielt, aber an die 100 Thieves ausgeliehen wurde. Dann ist noch Brenden “stellar” McGrath aufgenommen worden der von SoaR kommt und William “Will” Cheng, der früher bei Gen.G unter Vertrag stand.

Der letzte Spieler im Bunde ist Derrek Ha, der früher bei Rise spielte.  Ethan “Ethan” Arnold wird nicht mehr im Line-up sein. Auch bei den Coaches hat sich einiges geändert und der Trainerstab sieht jetzt ganz anders aus.  Nach der Entlassung des Ex-Coaches Jovanni “Jovi” Vera, holte sich die Organisation Sean Gares als Chefcoach.

Daniel “ddk” Kapadia wurde der neue General Manager und der ehemalige Envy-Chefcoach Michael “Mikes” Hockom kam als Assistenzcoach mit ins Team. Das neue Team muss jetzt erstmal zusammen trainieren und wird dazu wahrscheinlich erstmal an kleineren Events teilnehmen um das Wasser zu testen.

Hier ist das neue Line-up nochmal zusammengefasst: 

  • Brenden “stellar” McGrath
  • Peter “Asuna” Mazuryk
  • Derrek Ha
  • William “Will” Cheng
  • Sean “bang” Bezerra