DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

100 Thieves sichern sich 13:0-Sieg nach 0:13 Niederlage

Noch vor wenigen Tagen mussten die 100 Thieves eine herbe Enttäuschung einstecken, als sie gegen das Team The Guard... Leni | Februar 24, 2022

Noch vor wenigen Tagen mussten die 100 Thieves eine herbe Enttäuschung einstecken, als sie gegen das Team The Guard mit einem epischen 13:0 verloren. Kurz darauf wurden Hunter “BabyJ” Schline und Adam “ec1s” Eccles von der Organisation vor die Tür gesetzt. Doch jetzt hat das neue VALORANT Line-up der Thieves ausgerechnet einen 13:0 Sieg einfahren können. Total verrückt dieser Zahlendreher!

Von massiver Niederlage zu glänzendem Sieg

Nach der enttäuschenden 0:13-Niederlage hat das neu aufgebaute VALORANT-Line-up der 100 Thieves nur zwei Tage später einen 13:0-Sieg in ihrem ersten Event seit den Line-up Änderungen der Organisation am vergangenen Montag eingefahren. Die Neuzugänge im Team sind Sean “bang” Bezerra und Noah “jcStani” Smith, die beide auf Leihbasis zu dem Line-up kamen.

Die beiden gaben ihr Debüt im Knights Monthly Gauntlet für Februar. Zwei entscheidende Best-of-One-Siege (einer davon ohne Hiko) gegen MELIOREM und GunsForHire brachten die 100 Thieves in die Playoffs, wo ein Erstrundenspiel gegen Ex-Limit auf sie wartet.

Auf Haven überzeugten die 100 Thieves mit neun erfolgreichen Retakes, angeführt von einer 20-Kill-Leistung von Asuna auf Jett. Asuna erzielte außerdem eine perfekte Trefferquote von sechs zu sechs in den Eröffnungsduellen. Ethan steuerte 18 Kills und neun Assists bei. Bang und jcStani hatten kaum etwas zu tun, weil sowohl Ethan als auch Asuna den Hauptteil der Arbeit erledigten. Am Ende reichte es zu einem 13:5-Sieg.

13:0 Niederlage gegen The Guard

Dieses Ergebnis kommt nur wenige Tage nach ihrer epischen Niederlage, als The Guard die Thieves,  in der NA VCT Challengers One Serie mit einem 13-0 Sieg auf Ascent besiegte. Die Null-Duellisten-Zusammensetzung von den 100 Thieves wurde von der Verteidigung von The Guard bestraft, wobei Trent “trent” Cairns 18 Kills machte und nur zweimal starb.

Im Anschluss an das Spiel twitterte Nadeshot, der CEO der 100 Thieves, dass das Ergebnis “inakzeptabel” sei. Nur einen Tag später gab die Organisation bekannt, dass sie zwei ihrer Spieler, den Briten ec1s und Ex-FaZe Clan-Mitglied BabyJ entlassen haben. Beide Spieler hatten weniger als 40 Tage Zeit um mit den Thieves zu trainieren, nur zwei Wochen nach Beginn der NA VCT-Saison. Im Anschluss an die Entlassungen holten sich die 100 Thieves bang von TSM und jcStani von den Pioneers. Beide Spieler sind aber nur geliehen und werden wahrscheinlich kein fester Bestandteil im Line-up sein.

Das hier ist das momentane Line-up der 100 Thieves:

  • Spencer “Hiko” Martin
  • Peter “Asuna” Mazuryk
  • Ethan “Ethan” Arnold
  • Sean “bang” Bezerra (geliehener Spieler)
  • Noah “jcStani” Smith (geliehener Spieler)

Kommt zu uns auf TikTok und Twitter für weitere Infos und Content rund um VALORANT und andere beliebte Spiele!