DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

100 Thieves setzen 4 Star-LoL Spieler vor die Tür

Die 100 Thieves haben 4 von ihren League of Legends Star-Spielern vor die Tür gesetzt. Die Organisationen hat vor,... Leni | November 18, 2023

Die 100 Thieves haben 4 von ihren League of Legends Star-Spielern vor die Tür gesetzt. Die Organisationen hat vor, das Lineup von Grund auf neu aufzubauen.

Das hat wohl keiner kommen sehen: die 100 Thieves haben ihre Fans schockiert, als sie  den Abgang von vier League of Legends-Spielern vor der LCS-Offseason 2023-24 bestätigt haben. Die Nachricht kommt extrem überraschend und hat in der Community Wellen geschlagen.

Die Esport Organisation der 100 Thieves hat sich offiziell von Ssumday, Closer, Doublelift und Busio getrennt. Der einzige Spieler, der anscheinend aktuell noch Teil des Lineups ist, ist Quid, der noch bis zum Ende der Saison 2024 unter Vertrag steht. Die vier Spieler, die entlassen wurden, haben Verträge, die am 21. November 2023 auslaufen.

Wie es scheint, will die Organisation das Lineup von Grund auf neu aufbauen.

100 Thieves schockt Fans mit Massenentlassung

Trotzdem hat keiner der Fans ahnen können, dass die Organisation gleich so viele Spieler vor die Tür setzt. Schon seit einiger Zeit gab es Gerüchte um die 100 Thieves; Ssumday kündigte schon Anfang November mehr oder weniger seinen bevorstehenden Weggang aus dem Team an, als er sagte, dass er seine Optionen in der freien Wirtschaft ausloten würde. Es gibt auch schon Gerüchte um Busio, der angeblich kurz davor ist, einen Vertrag bei FlyQuest zu unterschreiben. Während unklar ist, wo Closer nach den 100 Thieves hingehen wird, steht anscheinend schon fest, wer seinen Platz einnehmen wird, nämlich River von den Golden Guardians. Diese Gerüchte sind allerdings bis jetzt noch nicht bestätigt worden.

Bei welchem Team Doublelift als nächstes spielen wird, ist auch unklar und seine Zukunft in der LCS ist weiterhin ungewiss. Nach der Schock-Nachricht fragen sich viele von seinen Fans, ob es überhaupt eine Zukunft für ihn geben wird, immerhin hat er sich schon mal aus dem Business zurückgezogen und eine Pause eingelegt, von der viele dachten, dass sie eine permanente wäre. Er kam zwar wieder in die kompetitive Szene zurück, aber wer weiß, ob er seine Karriere wirklich fortsetzen will. Es wäre nicht ausgeschlossen, dass er in dieser Offseason seine Fans als Streamer begeistert, statt mit einem neuen Team zu grinden. Der Spieler hat sich selber noch nicht zu Zukunftsplänen geäußert.

Roster-Wahnsinn geht weiter

Fans werden auf jeden Fall nächste Woche jede Menge weitere Überraschungen erwarten, wenn die offiziellen Ankündigungen von den Lineup Wechseln veröffentlicht werden.

Bis dahin werden wir wahrscheinlich auch schon mehr in Hinblick auf das neue League of Legends Lineup der 100 Thieves erfahren und wer die Plätze der vier Star Spieler einnehmen wird.