DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

100 Thieves planen große Änderungen im VALORANT Line-up

Bis jetzt sind es nur Gerüchte, aber wie es scheint, will die Organisation der 100 Thieves einiges in ihrer... Leni | April 3, 2022

Bis jetzt sind es nur Gerüchte, aber wie es scheint, will die Organisation der 100 Thieves einiges in ihrer VALORANT-Division ändern und mehrere Spieler auswechseln bzw. neu dazu holen. Es gibt mehrere Berichte darüber, dass sich die 100 Thieves wohl einige neue Spieler ins Line-up holen möchten um den Kern neu aufzubauen. Sie hoffen, damit wieder erfolgreicher in VALORANT zu sein.

Wer wird gehen müssen?

Die beiden Spieler, die aus dem ursprünglichen Line-up bleiben werden, sind Peter “Asuna” Mazuryk und Sean “bang” Bezerra. Wie es für Ethan Arnold und Teamkapitän Spencer “Hiko” Martin weitergeht ist noch unklar, aber wird sich im Laufe der Zeit wohl zeigen. Gerüchte zu Matthew “WARDELL” Yus möglichem Wechsel zu den 100 Thieves haben sich jedoch gelegt.

Wenn WARDELL kein passendes Team findet, wird wahrscheinlich erstmal nur Streamen oder andersweitig Content verfassen. Der 23 Jahre alte Kanadier war vor seiner Zeit als VALORANT Spieler erfolgreich in CS:GO unterwegs, wo er u.a. für Ghost Gaming, Orgless und Rogue spielte. Als VALORANT-Spieler verließ WARDELL vor kurzem sein Team TSM, nachdem er sich geweigert hatte, mit dem Rest des Teams nach Austin, Texas, zu ziehen. Bevor er sich von TSM trennte, galt als einer der besten Spieler des Line-ups.

Neue Spieler für die 100 Thieves

Die 100 Thieves haben mit mindestens zwei anderen Spielern Kontakt aufgenommen. Einer dieser Spieler ist Rise-Spieler Derrek Ha. Sobald die Verhandlungen abgeschlossen sind, wird der Sova-Spieler wahrscheinlich neben Bang und Asuna in das VALORANT-Team von den 100 Thieves aufgenommen werden. Die 100 Thieves haben vor kurzem die Gruppenphase der NA Stage One Challengers auf dem fünften Platz abgeschlossen, knapp vor den Evil Geniuses.

Weil die 100 Thieves unter den ersten Vier landeten, konnten sie sich nicht für die Playoff-Phase qualifizieren, die am 27. März mit dem Sieg von The Guard über OpTic Gaming im großen Finale endete. Außerdem haben die 100 Thieves vor kurzem das ehemalige Kommentatoren-Duo Daniel “ddk” Kapadia und Sean Gares als General Manager bzw. Head Coach verpflichtet. Der ehemalige Envy-Coach Michael “Mikes” Hockom kam Ende März als Assistenzcoach hinzu.

Manchmal ist ein Neustart einfach eine gute Idee. Wenn es in der eigentlichen Formation nicht klappt, kann es nützlich für die Organisationen sein, komplett neu mit dem Team anzufangen, und dafür müssen eben auch immer Leute gehen. Im Moment ist das alles noch nicht bestätigt, aber wir werden sicher in naher Zukunft mehr darüber erfahren, ob das Team beschließt ein neues Kapitel aufzuschlagen und sich neue Spieler zu holen.

Das hier ist das aktuelle Line-up aus VALORANT der 100 Thieves:

Spencer “Hiko” Martin
Peter “Asuna” Mazuryk
Ethan “Ethan” Arnold
Sean “Bang” Bezerra ( auf Leihgabe)