DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

100 Thieves haben ihr VALORANT Team für 2024 fertig

Wenige Tage vor dem wohl größten Turnier der VALORANT-Offseason hat 100 Thieves Berichten zufolge sein Roster vervollständigt, aber die... Mara | November 1, 2023

Wenige Tage vor dem wohl größten Turnier der VALORANT-Offseason hat 100 Thieves Berichten zufolge sein Roster vervollständigt, aber die Gruppe, die im Red Bull Home Ground antritt, wird möglicherweise nicht mehr dieselbe sein, wenn die VCT 2024 beginnt.

Einem Bericht von Alejandro “anonimotum” Gomis zufolge hat 100 Thieves sowohl mit Nicholas “NaturE” als auch mit Daniel “eeiu” Vucenovic mündliche Vereinbarungen getroffen. Beide haben letztes Jahr bei den NA Challengers angetreten, wobei NaturE für TSM gespielt hat, während eeiu und M80 über Ascension fast alleine die VCT Americas erreichen konnten und im Grand Final gegen The Guard (jetzt bei G2) verloren haben.

Veränderungen in 100 Thieves’ VALORANT Roster

Gomis hat bestätigt, dass 100T mit Peter “Asuna” Mazuryk, Sean “bang” Bezerra und Matthew “Cryocells” Panganiban mit drei Spielern aus dem Starting Roster des letzten Jahres weitermachen wird, hat aber auch angemerkt, dass man sich die Tür für mögliche schnelle Änderungen im Roster offen gelassen hat.

Er berichtet auch, dass NaturE und eeiu zugestimmt haben, “zumindest für das kommende Red Bull Home Ground-Event” zu spielen, sagte aber, dass das VCT 2024-Roster “noch ungewiss ist und dass es vor dem Start des Wettbewerbs zu einigen Änderungen kommen kann.”

100 Thieves wollen sich verbessern

100T könnte sich die Tür für einen oder mehrere neue Weltmeister offen halten. Letzten Monat berichtete der langjährige Esport-Reporter Richard Lewis, dass die 100T den Evil Geniuses ein Angebot für Kelden “Boostio” Pupello gemacht hatten, das aber angeblich abgelehnt wurde. Wenn 100T darauf setzt, dass EG irgendwann Spieler entlässt, die wahrscheinlich keine Gehaltseinbußen hinnehmen wollen, könnten die Neuzugänge von 100T auf jeden Fall nur vorübergehend sein.

Die Evil Geniuses befinden sich immer noch in Vertragsgesprächen mit ihrem VALORANT Championship 2023 Roster, haben sie aber in ein Szenario gebracht, in dem sie entweder mit einer Gehaltskürzung mit der Organisation weitermachen müssen oder ein anderes Team dazu bringen müssen, einen Buyout für den Vertrag eines Spielers zu zahlen. Dazu hatte ein EG Spieler gesagt, dass er den Esport vermisst, wie er früher war, wo man einfach nur gut sein musste, um bei einem guten Team angenommen zu werden.

Unabhängig davon, wen 100T für die VCT 2024 holt, will sich das Team nach einer Saison 2023, in der es in der zweiten Hälfte zu kämpfen hatte, die Playoffs verpasste und sein einziges Spiel beim Americas Last Chance Qualifier verloren hat, weiter verbessern. Die VALORANT-Saison 2024 wird im März in Madrid beginnen.