DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

100 Thieves erreichen das LCS-Spring Finale 2022

Das Match zwischen Team Liquid und den 100 Thieves war eine wilde Geschichte. Zwei der besten League of Legends-Teams... Leni | April 17, 2022

Das Match zwischen Team Liquid und den 100 Thieves war eine wilde Geschichte. Zwei der besten League of Legends-Teams Nordamerikas haben um den ersten Platz bei den LCS-Spring Finals 2022 gekämpft – letztendlich konnten sich die 100 Thieves aber mit 3:2 durchsetzen.

In den ersten beiden Spielen wichen die 100 Thieves von dem ab, was in der regulären Saison und in den Playoffs für sie funktioniert hatte. Anstelle einer klassischen Front-to-Back-Teamzusammenstellung wählten sie eine Mischung aus verschiedenen Champions ohne viel Synergie.

Liquid zittert vor den 100 Thieves

Champions wie Tryndamere, Sett und Vex sorgten dafür, dass es keinen klaren Angriffspunkt für die Thieves gab, und infolgedessen wurden sie von Liquid mit Leichtigkeit überrollt. Bjergsen legte in den ersten beiden Spielen eine Glanzleistung hin, indem er fünf Kills, 22 Assists und nur zwei Todesfälle gegen Twisted Fate und LeBlanc verbuchte.

Sein Teamkollege Hans sama hatte ebenfalls einen hervorragenden Tag und sammelte 16 Kills und 10 Assists ohne einen einzigen Tod. Ein 3:0-Sweep schien für Liquid fast unvermeidlich, aber die 100 Thieves passten ihre Strategie gerade noch rechtzeitig an.

Sie gaben Ssumday und Closer die perfekten Champions, um ihrem Team eine beeindruckende Frontlinie zu geben, während sie gleichzeitig ihrem Teamfight genug Angriffsfläche boten, um proaktiv zu bleiben. Weil Ornn und Jarvan IV in den Spielen drei und vier mittendrin waren, konnten FBI und Abbedagge so viel Schaden anrichten, wie sie konnten.

Nicht nur, dass Ssumday in den letzten drei Spielen der Serie Bwipo völlig überlegen war, auch Abbedagge konnte seine glanzlosen Leistungen vom Anfang abschütteln und perfekte Wombo-Kombos auf Orianna sowie perfekte Poke als LeBlanc zeigen. FBI war mit seiner perfekten Teamfight-Positionierung die Versicherung des Teams für das späte Spiel. Er erzielte 12 Kills, 17 Assists und zwei Tode beim Reverse Sweep.

100 Thieves gewinnen mit 3:2

Das letzte Spiel war das knappste von allen, weil die 100 Thieves wie schon in den beiden vorangegangenen Partien das frühe Spiel dominierten. Liquid schlug jedoch mit einigen gut ausgeführten Teamkämpfen zurück, die das Spiel knapp machten, insbesondere mit ihrer überlegenen 5v5-Teamzusammensetzung. Infolgedessen wusste 100T, dass sie das Spiel nur durch eine Hintertür dank Abbedagges Twisted Fate gewinnen konnten.

Die amtierenden LCS-Champions kämpften mit allem, was sie hatten, und ihr Durchhaltevermögen und intelligentes Drafting verhalfen ihnen zum 3:2 Sieg. Abbedagge sagte, es sei befriedigend gewesen, “das Team, das sich für das beste in League hielt”, zu besiegen, vor allem nachdem sie die ersten beiden Spiele auf diese Weise verloren hatten.

Während 100T ins Finale einzieht, muss sich Liquid in der unteren Gruppe entweder gegen Cloud9 oder Evil Geniuses beweisen, dass sie würdige Finalisten sind. Beide Teams haben im Laufe der Serie einen Hauch von Größe gezeigt, aber Liquid’s Veteran Jungler Santorin glaubt, dass EG im Vorteil sind.

“Ich denke, dass sowohl C9 als auch EG ziemlich starke Teams sind, und ich würde wahrscheinlich EG den leichten Vorzug geben”, sagte Santorin in einer Pressekonferenz nach dem Spiel. “C9 ist eines dieser Teams, bei denen ich nicht so recht weiß, was ich von ihnen erwarten soll, weil ihre Draftings manchmal sehr innovativ sind.