DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

100 Thieves besiegen Liquid und qualifizieren sich für Worlds

Die 100 Thieves haben gegen Team Liquid in den Sommer Playoffs der LoL Championship Series besiegt und damit einen... Leni | August 28, 2022

Die 100 Thieves haben gegen Team Liquid in den Sommer Playoffs der LoL Championship Series besiegt und damit einen Reverse Sweep verhindert. Die 100 Thieves haben sich mit diesem Sieg die zweite Teilnahme an den Worlds gesichert.

Team Liquid und die 100 Thieves standen sich schon mal in der Post-Season gegenüber und damals führte Team Liquid mit 2:0, bevor die 100 Thieves den Reverse Sweep schafften. Doch jetzt, in den Sommer-Playoffs der League of Legends Championship Series, versuchte Liquid, das Blatt zu wenden, indem sie zwei Siege in Folge einfuhren und selbst mit einem Reverse Sweep drohten. Doch im fünften Spiel setzten sich die 100 Thieves durch und sicherten sich damit den Platz bei den diesjährigen Worlds.

100 Thieves fahren zu den Worlds

Nach dem Einzug ins Finale der diesjährigen LCS-Meisterschaft können die 100 Thieves nicht schlechter als Dritter werden. Weil die LCS bei den Worlds 2022 dreifach geseedet wird, heißt das, dass Liquid, egal was jetzt passiert, zumindest den dritten Platz belegen wird.

Das ist definitiv ein großer Unterschied zum Anfang der Serie, als es so aussah, als würde es Liquid nicht schaffen, sich überhaupt für die Worlds qualifizieren. Von Anfang an hatten die 100 Thieves die volle Kontrolle über das Spiel und Liquid konnte gar nicht richtig in Fahrt kommen. Die 100 Thieves gewannen das Spiel in etwas mehr als einer halben Stunde und vor allem, ohne einen einzigen Kill abzugeben.

Das zweite Spiel war für die 100 Thieves interessant, weil die Zeri-Yuumi-Kombo in jeder Region der bisherigen Playoffs tödlich war . Doch die 100 Thieves vertrauten darauf, dass sie das richtige Gegenmittel dafür auf Lager hatten, nämlich Senna und Seraphine. In nur 25 Minuten beendeten die 100 Thieves das zweite Spiel.

Die 100 Thieves entschieden sich für Lucian und Nami. Aber Team Liquid’s Mid-Laner Søren “Bjergsen” Bjerg wählte Zilean- seinen besten Champion. Liquid hatte im vierten Spiel mehr Glück als vorher und konnte 100 Punkte für sich verbuchen. Damit ging es dann direkt in das letzte Match.

Wird es Team Liquid auch noch zu den Worlds schaffen?

In Spiel 5 gingen die 100 Thieves aggressiver vor. Als das Spiel in Gold ausgeglichen war, aber 100 auf Soul Point stand, war es Can “Closer” Çelik von den 100 Thieves, der den entscheidenden Pick auf Hans Sama machte. Auch wenn Hans Sama den Baron stahl, verlor Liquid das Match.

Die 100 Thieves dagegen sind glorreich aus dem Match hervorgegangen und ziehen damit das zweite Mal in Folge zu den Worlds. Wie es für Team Liquid jetzt weitergeht ist nicht ganz klar. Sie ziehen jetzt in das Losers Bracket ein und haben damit theoretisch immer noch die Chance, ebenfalls noch zu den Worlds zu kommen.