DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

1 Mio. Dollar Apex Legends LAN kommt 2023 nach London

Die nächste große Apex Legends-LAN wird nächstes Jahr in London, Großbritannien ausgetragen. Die Split One Playoffs werden vom 2.... Leni | Dezember 22, 2022

Die nächste große Apex Legends-LAN wird nächstes Jahr in London, Großbritannien ausgetragen. Die Split One Playoffs werden vom 2. bis 5. Februar 2023 stattfinden. An dem mit 1 Million Dollar dotierten Apex Legends Global Series Event werden 40 der besten Apex-Teams aus der ganzen Welt teilnehmen.

Die LAN wird in der Copper Box Arena in London stattfinden, die ein bekannter Ort für große Events ist. In der Copper Box wurden neben den DreamHack-Turnieren schon weitere Esport-Events veranstaltet.

Der Austragungsort des Events

Die Copper Box Arena ist zwar ein bisschen kleiner als andere internationale Hallen, in denen in letzter Zeit Turniere ausgetragen wurden, aber bietet trotzdem ausreichend Platz für die Gäste und die 40 teilnehmenden Teams.

Ein kleinerer Austragungsort hat aber auch seine Vorteile. Zum einen wirkt es nicht so schnell leer, wenn ein paar Zuschauer mal draußen sind und die Stimmung tobt einfach viel heftiger in einem kleinen Rahmen als in einem großen, was wiederum ein Plus für die Spieler sein könnte.

Turnier ist mit 1 Million Dollar dotiert

Bei dem Event werden 40 der weltbesten Apex Legends Teams anwesend sein, die um das Preisgeld von einer stolzen Million Dollar kämpfen werden. Das Team, das sich am Ende durchsetzt, bekommt fast ein Drittel der Million, nämlich 300.000 Dollar. Bei so einem Batzen Geld können wir davon ausgehen, dass sich die Teams spannende Kämpfe liefern werden.

Die Line-ups werden an den ersten drei Veranstaltungstagen zunächst in Pools und dann in einer Doppelausscheidungsrunde gegeneinander antreten, die alle zum großen Finale am letzten Tag, dem 5. Februar, führen werden. Nur die Hälfte der 40 Teams kommen dann ins Finale, wo das für Apex typische Match-Point-Format zum Tragen kommt. Die Teams müssen bis zu 50 Punkte erreichen und dann ein Spiel gewinnen, um sich durchzusetzen.

Weitere Apex Events in London

Die Apex Legends Global Series ist nicht das einzige Apex-Turnier, das nächstes Jahr in London stattfinden wird. Auch die restlichen LANs des dritten ALGS-Jahres werden dort ausgetragen werden. Das heißt, dass nächstes Jahr die Split Two Playoffs im Frühjahr und die ALGS-Meisterschaft im Sommer ebenfalls nach Großbritannien kommen werden.

Tickets für das Event könnt ihr ab heute, Donnerstag, den 22. Dezember kaufen. Es wird sowohl Tickets für einzelne Tage, als auch einen Pass für alle vier Tage für das Turnier geben. Neuigkeiten zu den anderen LAN-Events, die nächstes Jahr in London stattfinden, werden erst im neuen Jahr bekannt gegeben.

Wie es aussieht, wird London auf jeden Fall eine Menge heiße Apex Action im nächsten Jahr geliefert bekommen.

Bildnachweis: twitter.com/Clique_GG