DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

00NATION schlägt BIG und holt ersten Win bei Brazy Party

Das deutsche Team, das mit David “prosus” Hesse als Ersatz für Josef “faveN” Baumann im 333.000-Dollar-Online-Wettbewerb antritt, ist jetzt... Mara | April 27, 2023

Das deutsche Team, das mit David “prosus” Hesse als Ersatz für Josef “faveN” Baumann im 333.000-Dollar-Online-Wettbewerb antritt, ist jetzt nur noch eine Niederlage von einem frühen Ausscheiden entfernt.

00NATION hat einen starken Start beim Brazy Party-Turnier hingelegt, nachdem sie BIG – die mit prosus anstelle von faveN spielen, weil er seine Hochzeit feiert – mit 2:0 in ihrem Eröffnungsspiel der Gruppe B (Mirage 16-13, Inferno 16-10). Das brasilianische Team hat sich viel stärker gezeigt, als beim BLAST.tv RMR, bei dem sie sich leider nicht für das Major in Paris qualifizieren konnten. Nachdem BIG den 5. – 6. Platz bei der IEM Rio geschafft hatte, konnten sie gestern nicht ihre beste Leistung zeigen.

dumau war wichtiger Spieler für 00NATION

00NATION verdankt einen großen Teil ihres Erfolgs Eduardo “dumau” Wolkmer. Der 19-Jährige war maßgeblich an der Aufholjagd seines Teams auf Mirage beteiligt und hat mit einer Leistung von 26:15 und einem Rating von 1,48 dafür gesorgt, dass sein Team einen knappen 16:13-Sieg erringen und mit einer 1:0-Führung die Series auf Inferno fortgesetzt hat.

Dort sind die Brasilianer dann völlig über sich hinausgewachsen: Sie konnten auf der T-Seite ihres Map-Picks einen 10:5-Vorsprung herausspielen, bevor sie die Series kurze Zeit später beendetet haben. Vorher hatten sie einen späten Comeback-Versuch der Deutschen gestoppt und sind damit in das Winners’ Match der Gruppe B eingezogen.

00NATION ist stärker als beim BLAST.tv RMR

00NATION ist nach Europa gereist und hat seinen Lauf beim Brazy Party-Turnier nicht lange nach der katastrophalen Kampagne beim BLAST.tv Paris Major Americas RMR Anfang April begonnen. Dort hatte das Team mit 0:2 verloren und musste seine Träume von der Major-Qualifikation begraben.

Das brasilianische Team scheint jedoch herausgefunden zu haben, was bei der Major-Qualifikation schief gelaufen ist, und zieht nun an BIG vorbei – einem Team, das nach einem 5. bis 6. Platz bei der IEM Rio kurz davor steht, in die Top 10 aufzusteigen – und ist nur noch einen Sieg vom Einzug in die Brazy Party-Playoffs entfernt.

Auf der anderen Seite wird BIG, die zu den Favoriten des Turniers gehören und normalerweise bei Online-Events auftrumpfen, bereuen, dass sie in ihrem Eröffnungsmatch bei Brazy Party kein besseres Ergebnis erzielen konnten, selbst wenn man bedenkt, dass Prosus als turnierweiter Ersatzspieler dabei ist.

BIG hat sich schwer getan

Das von Johannes “tabseN” Wodarz geführte Team gab eine 12:6-Führung im Mirage-Auftaktspiel aus der Hand und musste sich schließlich geschlagen geben (13:16). Auf Inferno sah es den größten Teil des Spiels so aus, als hätte man den Überblick über den Server verloren (10:16).

Nichtsdestotrotz werden das deutsche Team am Freitag um 14:00 Uhr gegen paiN versuchen, sich von der Niederlage zu erholen. Das Team von Rodrigo “biguzera” Bittencourt hatte in seinem eigenen Auftaktspiel gegen Into the Breach verloren.

00NATION wird sich in der Zwischenzeit auf ihr nächstes Match im 333.000 $ Online-Event konzentrieren. Die Brasilianer treffen am Freitag um 20:00 Uhr auf Into the Breach und kämpfen um den ersten Platz in der Gruppe B und einen Platz in den Brazy Party Playoffs.