DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

00NATION holt sich syrsoN und JDC ins Lineup

00NATION hat die CS:GO Spieler JDC und syrsoN unter Vertrag genommen und hat damit den Wechsel zu einem europäischen... Leni | August 16, 2023

00NATION hat die CS:GO Spieler JDC und syrsoN unter Vertrag genommen und hat damit den Wechsel zu einem europäischen Lineup vollzogen.

00NATION hat ein neues internationales Lineup erstellt und Jon “JDC” de Castro und Florian “syrsoN” Rische unter Vertrag genommen. JDC war vorher bei MOUZ, syrsoN hat vorher bei BIG gespielt. Das Team wird aktuell von IGL Thomas “birdfromsky” Due-Frederiksen geleitet.

00NATION nimmt europäisches Lineup unter Vertrag

00NATION hat bekannt gegeben, dass der brasilianische Teil des Unternehmens eingestellt wird und die Spieler und Mitarbeiter zu einer brasilianischen Organisation wechseln werden. Jetzt haben sie ein europäisches Lineup unter Vertrag genommen.

00NATION ist eine norwegische Organisation, die in der Vergangenheit sowohl ein brasilianisches als auch ein europäisches Team hatte. Die Organisation hat sich erst vor kurzem von all seinen brasilianischen Spielern getrennt, darunter auch Marcelo “⁠coldzera⁠” David.

00NATION vervollständigt CS:GO Lineup mit Ex-BIG und MOUZ Spielern

Schon vorher gab es Berichte, dass die Organisation Ausschau nach einem neuen Lineup hält und JDC und syrsoN ins Auge gefasst hatte. Das neue Team hatte schon beim Pinnacle Cup V unter dem Namen “QM” gespielt.

Allerdings lief es beim Pinnacle Cup V nicht allzu gut. Das neue Team verlor gegen das türkische Superteam Eternal Fire und Spirit. Außerdem konnten sie sich nicht für den Closed Qualifier der IEM Sydney qualifizieren und verloren unter anderem gegen das aufstrebende schwedische Underdog-Team knasigT.

Die restlichen Spieler niko und susp

Neben JDC und syrsoN wird das Lineup durch den dänischen Spieler Nikolaj “niko” Kristensen und den Schweden Tim “susp” Ångström vervollständigt. niko hatte zuletzt als Ersatzspieler für OG gespielt, susp war bei den Juggernauts und Budapest Five, wo er jede Menge Erfahrung sammeln konnte.

Eigentlich hätte Dennis “Rytter” Rytter der neue Coach des Teams werden sollen, aber das kam nicht zustande und stattdessen gab es vor kurzem ein Statement, dass die Rolle des Coaches an Faruk “Pita” Pita gehen wird. Pita, der aus Bosnien Herzegovina kommt, hat als letztes vor über einem Jahr bei Dignitas als Coach gearbeitet.

Den Name QM wird das Team allerdings nicht behalten. Das Lineup, das wieder vollständig ist, wird ganz normal wieder zu seinem Namen 00NATION zurückkehren und darunter auch spielen. Das Team wird als nächstes  im Pinnacle Cup V gegen Sampi antreten und hofft dabei, erfolgreich zu spielen und ein gutes Debüt hinzulegen.

Das neue, europäische Lineup von 00NATION sieht jetzt wie folgt aus:

  • Thomas “birdfromsky” Due-Frederiksen
  • Jon “JDC” de Castro
  • Nikolaj “niko” Kristensen
  • Florian “syrsoN” Rische
  • Tim “susp” Ångström
  • Faruk “pita” Pita (Coach)