In den letzten Wochen ging es ganz schön heiß her. Es gab zwar keine großen Skandale, dafür aber umso mehr kleine und feine interessante Dinge. Eine solche Zusammenfassung von Themen, die abseits des eSports für Furore sorgen, wird es von nun an wöchentlich geben – immer wieder montags!
DarKFoRcE präsentiert seine Freundin
Alleine dass der deutsche SC2-Profispieler Jonathan Belke eine Freundin hat, dürfte für viele eine Neuigkeit sein. Diese hat ihn sogar zu den World Cyber Games begleitet. Vor allem scheint sie einen positiven Einfluss auf ihn zu haben, da er die Gruppenphase sensationell mit 6-0 gewann. In der Zeit danach gönnten beide sich den wohlverdienten Urlaub in Busan.
Auf seiner Facebook-Page veröffentlichte Belke vor etwa einer Woche ein Album, welches – für jedermann einsehbar – Bilder von ihm, dem Urlaub und – der interessante Teil – von seiner Freundin beinhaltet. Viel Spaß!
Achja, falls noch nicht getan, bitte DarKFoRcE "liken".
Cella und IdrA über ZvZ
Zunächst wussten beide nicht genau, wer der Gegner denn eigentlich ist, obwohl sie im gleichen Raum saßen. Nach der Identitätskontrolle zeigten beide ihre Meinung über das ZvZ-Metagame. Ob man das Match nun ausspielt oder gleich "Schnick, Schnack, Schnuck" spielt, macht angeblich keinen Unterschied. Letzteres taten sie dann auch.
Nein, Cella ist nicht schwul. Zumindest ist uns nichts diesbezüglich bekannt. Lustig ist er aber allemal. Als er auf seinem Stream "It's raining men" spielte und ingame offensichtlich "etwas" überlegen war, regnete es tatsächlich Männer. Und zwar so!
Bleiben wir doch beim Thema Homosexualität. Genau wie im Fußball gibt es auch im eSport keinen Profi-Spieler, der sich offiziell geoutet hat. Wenn ein Profi-Spieler schwul sein müsste, wäre es am wahrscheinlichsten wohl der allseits beliebte Zerg-Spieler Stephano. Das größte Indiz: Er ist Franzose.
Des Weiteren ist seine absolute Lieblingsfarbe pink. Wenn er diese nicht bekommt, diskutiert er gerne so lange, bis er seine Einheiten endlich in pinkem Gewand erstrahlen lassen darf. Falls jemand bei einem Turnier mal einen Handshake von Stephano gesehen hat, könnte er auch an seiner Heterosexualität zweifeln.
Doch zurück zu pink: Der Autor selbst hat das wohl wichtigste Indiz hautnah miterlebt. In dem 2on2-Turnier der ESL & TwitchTV trat Stephano mit seinem Ally gegen Clankollegen an. Als im zweiten Spiel dann die Farben pink und orange geklaut wurden, bettelte Stephano um selbige – zunächst erfolglos. Dann bot er jedoch Naturalien. Ein Kuss für eine Farbe! Dabei betonte er mehrmals deutlich, dass er seine Wettschulden immer begleiche und ein Kuss für ihn nicht einmal schlimm wäre. Der Clankollege war natürlich männlich – und nahm das Angebot an. Auf der nächsten LAN, auf der beide anwesend sein werden, wird also heftig rumgeknutscht. Wir sind gespannt.
"Koreanische Frauen liegen einfach nur da"
Destiny und Naniwa sind anscheinend nicht nur Teamkollegen, sondern auch wirkliche "Big Bros". Natürlich geht man dann auch gemeinsam in Clubs. In Seoul gibt es jedoch nicht nur einfache Clubs. Die beiden planten in einen Club zu gehen, in dem es koreanische Frauen gibt, die man bei ausreichender Sympathie anschließend mit in ein "Love Motel" nehmen kann. Während Naniwa anscheinend ziemlich "hyped" ist, macht sich Destiny Sorgen. Junge Koreanerinnen seien sehr passiv, unterwürfig und gehorsam. Dies übersetzt Destiny mit dem Wort "langweilig". Naniwa teilte ihm mit, dass "sie nur da liegen würden". Chatlog!
Destiny scheint auch ingame seinen Spaß in Korea zu haben. Während seine Mitbewohner eine Pause machen oder schon im Bett sind, laddert er fleißig weiter. Natürlich auf seine eigene Art und Weise. Und hier geht es zum kompletten VoD.
Die nächste Ausgabe gibt es 2012 am 01. Januar.
Update 02.01.: Aufgrund der kleinen Weihnachts- beziehungsweise Winterpause gibt es die nächste Ausgabe mangels Meldungen voraussichtlich erst am 09.01.2012.




