ENTANIA active-servers

ForumDota 2: Was würdet Ihr für Dota 2 zahlen?

up Dota 2 (Forum des Threads)

TruthBear profi st
Ist ein Fragster
Noch befindet sich Dota 2 in der Beta. Über das Finanzierungsmodell hat sich Entwickler Valve noch immer nicht abschließend geäußert. Es ist deshalb nicht klar, ob Dota 2 kostenlos oder kostenpflichtig wird. Mich interessiert, wie viel Geld Ihr maximal für Dota 2 ausgeben würdet.

Wie viel Geld würdet Ihr für Dota 2 ausgeben?

Beitrag melden
left 1 2 left
left left

PhalanxTowk
Ist ein Fragster

4 Beiträge
Habe meinen Beta-Key und mir gefällt das Spiel so gut, würde 41-50 Euro ausgeben, wenn es nötig wird.
Ich halte jedoch 31-40 für nen angemesseneren Preis.

Werde es aber auf jeden Fall kaufen
Steppenwolf
Ist ein Fragster

25 Beiträge
So lange kein monatlicher Beitrag nötig ist, dann wären 21-30€ angebracht .. da Dota2 aus einer custom map stammt, war der Aufwand der Entwicklung nicht sooo hoch wie bei anderen Spielen ...
m0s1n0 profi su
Ist ein Fragster

680 Beiträge
Steppenwolf
So lange kein monatlicher Beitrag nötig ist, dann wären 21-30€ angebracht .. da Dota2 aus einer custom map stammt, war der Aufwand der Entwicklung nicht sooo hoch wie bei anderen Spielen ...

Kannst du wirklich einschätzen wie hoch der Entwicklungsaufwand war?
rekiexe
Ist ein Fragster

3 Beiträge
ich würd maximal 30€ ausgeben, da es noch viele andere kostenlose Konkurrenten gibt welche mir persönlich besser gefallen.
außerdem kann man die 30€ auch in HoN, LoL etc. stecken.
Vorteil eines kostenpflichtigen Spiels ist, dass weniger noobgespame gibt.
remodemo
Ist ein Fragster

36 Beiträge
es bietet halt keinen richtigen kampagnenhaften single player, aber der interesiert mich bei spielen eig generell wenig. wichtig is für mich die langzeitmotviation in form von online competition. und das bietet dota 2 natürlich. von daher würde sich ein vollpreis doch schon rechtfertigen.
Amios
Ist ein Fragster

8 Beiträge
kommt ganz drauf an. wenn kostenloser content nach geliefert wird würde ich 50+ zahlen wenn ich aber für dlc zahlen muss max 40
Steppenwolf
Ist ein Fragster

25 Beiträge
Kannst du wirklich einschätzen wie hoch der Entwicklungsaufwand war?

Wie groß der Aufwand genau war kann ich natürlich nicht einschätzen...da es aber nur eine Kopie mit besserer Grafik ist, würde ich die Eigeninitiative eher gering halten.
KappenAli
Ist ein Fragster

351 Beiträge
Also alleine schon weil man nich durchgehend getrollt wird weil man sich eh 24/7 nen neuen account machen kann zahl ich gerne 50 euro dafür.
sOOnMaNiAc
Ist ein Fragster

32 Beiträge
Ich Würde gar nichts mehr für einen dota 2 beta key zahlen, da die meisten jetzt schon einen dota 2 beta key haben und durch ein paar kontakte oder freunde kommt man schon relativ einfach an einen dota 2 beta key ran.
was mich bloß wundert sind die preise die bei ebay verlangt worden sind oO
wenn man bedenkt wieviel leute für einen starcraft 2 beta key bezahlt haben ist das ein extremer unterschied im gegensatz zu den dota 2 beta keys die verkauft werden.
JeeF
Ist ein Fragster

13 Beiträge
Simpel und leicht, sollte Valve Dota2 genauso aufziehen wie Riot es mit Leauge of Legends getan hat. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Und auch wenn sie das Spiel mit einem Preis versehen, hoffe ich doch, dass sie es nicht übertreiben werden. Für mich wäre für ein Spiel wie Dota(2) 40-50Euro viel zu viel, vor allem da man den ganzen Spaß auch auf SC2 oder WC3 basteln kann.
Falls Valve auf die lustige Idee kommen sollte monatl. Geld abzuzwacken, sprich wie eine Gebühr gleich in WoW, dann wird das der ultimative Flop. Denke aber nicht, dass das der Fall sein wird.
Ansonsten kann ich nur einige Kommentare bestätigen, in dem ich sagen, dass es keinen Vollpreis verdient hat. (z.B. fehlt Kampagne, einige Features wie Map-Editor, ...)
Twiety
Ist ein Fragster

23 Beiträge
sOOnMaNiAc
Ich Würde gar nichts mehr für einen dota 2 beta key zahlen, da die meisten jetzt schon einen dota 2 beta key haben und durch ein paar kontakte oder freunde kommt man schon relativ einfach an einen dota 2 beta key ran.
was mich bloß wundert sind die preise die bei ebay verlangt worden sind oO
wenn man bedenkt wieviel leute für einen starcraft 2 beta key bezahlt haben ist das ein extremer unterschied im gegensatz zu den dota 2 beta keys die verkauft werden.

Hier redet aber keiner von einem Beta Key ;)
Für DotA2 Keys zahlt man im Vergleich zu nem CS:GO Key bei eBay echt wenig.Weiß leider nicht wie bei SC2 damals die Preise waren.

Glaube kaum das Valve das Game als Free2Play rausbringt.
Die werden schon wissen das sie das MOBA Game mit der meisten Prestige und Erwartung in ihren Händen halten.
Jedoch kann es auch sein, dass sie wirklich auf Nummer sicher gehen wollen und das Game für 20€ rausbringen.

m0s1n0
Das nennt man einfach "Markt". Ich wüsste, mal von Starcraft 2 abgesehen, kaum ein Spiel, dessen Preis siich nicht bereits nach zwei bis drei Monaten drastisch veränder hat. Selbst die Top-Titel wie COD oder BF3 bekommste derzeit schon wesentlich billiger als bei Release. Wäre also Quatsch, dass der Preis immer gleich bleibt oO

Auch ein COD MW 2 hat zum Release von MW 3 noch 40-50€ gekostet. Schau dir WoW an, das wurde lange auch nicht billiger, erst dann mit Release des nä Addons kam eine geringe Preissenkung.
TruthBear profi st
Ist ein Fragster

272 Beiträge
Ich halte fest: Die meisten würden zwischen 20 und 30 Euro für Dota 2 ausgeben.
kolben
Ist ein Fragster

7 Beiträge
ich hab zwar nen Betakey, würde aber ohne zu zögern 50 € zahlen.

Die Frage ist welcher Preis realiisch wäre.

Das Free22Play Modell wird in Dota kaum funktionieren, zumindest DARF es keine Items/Helden/bla Verbesserungen geben mit denen man sich Vorteile erkaufen kann, jeder der Dota kennt wird wissen das sowas das Spiel an sich zerstören würde.
Das einzige was ich mir vorstellen kann sind Skins für Helden oder Items.

An der Stelle muß man sich vielleicht überlegen wo Dota2 hin will.

Zur Zeit ist ja Streaming an sich ziemlich beliebt, Valve verdient da sicher nen kleinen Happen mit dran.
Dazu kommt das Dota ja nicht stehen bleiben kann, es wird neue Map geben, neue Modi etc.

Wie wärs für jede neue Map nen 5er hinzulegen? Fänd ich jetzt nich soo schlimm.
Der Unterschied zum Helden/Items bezahlen o.ä. wäre das dass Balancing nicht gestört wird.

Letztendlich hoffe ich das Icefrog selber an der Stelle mitreden darf, er kennt dota am besten, und hat die Entwicklung über Jahre mitbetreut.
Was für eine Auswirkung verschiedene Finanzierungmodelle auf das Game haben, sollte er einschätzen können.

Mein Tip: 20€ Einstieg + 5€ für neue Maps

Zuletzt editiert von kolben am 07.01.12 um 12:50:57 Uhr
Rage_nox
Ist ein Fragster

3 Beiträge
Dota2 wird eh f2p. Der Wert liegt darin, dass viele user zu Steam kommen,vor allem im asiatischen Raum. Alleine das reicht aus als Monetarisierungsmodell.
Xaduras
Ist ein Fragster

9 Beiträge
Sorry war längerfristig beschäftigt.

Mit Preis gleichbleiben meinte ich, dass man DotA 2 nicht für 10-15€ hintergeschmissen bekommen sollte, denn das steigert wieder die Gefahr, dass Trolle o.Ä. das Terrain betreten und Leuten, die aus Spaß und Liebe zum Spiel spielen den Spielspaß zerstören, was wohl bei 40-50€ eher nicht vorkommen würde, wenn es Bestrafung für Fehlverhalten geben würde.

Ist halt meine Meinung/Hoffnung

Zuletzt editiert von Xaduras am 10.01.12 um 19:44:01 Uhr
painy
Ist ein Fragster

196 Beiträge
Die werden sicher auch ein System mit neuen Heromodels und so einem Kram einführen. Kann mir sogar vorstellen, dass es ein System wie bei TF2 geben könnte, also kleine Gegenstände um das Aussehen zu ändern.
Trotzdem wäre ich bereit so viel wie für ein gutes Indie-Spiel zu zahlen, also max. rund 30€. Vollpreis nicht, da dort einfach nicht in dem Maß Zeit und Geld in die Entwicklung gesteckt wird. Konzept ist vorhanden, Helden sind vorhanden und die Engine auch.
Gangsterfish st
Ist ein Fragster

5 Beiträge
Ich würde wirklich ein LoL system bevorzugen die firma macht damit genung kohle wie man an riot sieht...
Klar kann man dann sagen ok da sind dann halt auch viele leute unterwegs die nichts können und trollen aber die kommen dann halt auch nicht in die entsprechenden ranks von daher kann einem dass wenn man gut genug ist am arsch vorbei gehn...
durch des system erhält man einfahc zugang zu viel mehr spielern...
left 1 2 left
left left