ENTANIA active-servers

ForumTrackmania: STI F1 World Cup

up Trackmania (Forum des Threads)

AVP
Ist ein Fragster
Der STI F1 World Cup geht langsam in die Endphase. Viele Teams hat es schon dahin gerafft, weil die Anstrengung, konstant und ausdauernd über knapp 5 Monate bis hin zum fehlerfreien Fahren viele hoffnungslos überfordert hat.

25 Teams haben es dennoch geschafft, sich durch zubeißen und es wird eng, sehr eng. Der Cup befindet sich im 15. Lauf von 19 Gesamt Grand Prix und wird am 06.03.2011 den Abschluss der Meisterschaft finden.

Alle Infos können auf der F1 Seite nachgelesen werden. Hier die restlichen Termine der noch offenen Grand Prix, jeweils ab 17:45 Uhr:

06.02.2011 Singapur
13.02.2011 Suzuka
20.02.2011 Yeongam/Korea
27.02.2011 Brazil/Interlagos
06.03.2011 Abu Dhabi Final Rennen

Alle Rennen können auch LIVE im Cast verfolgt werden!

Allen Speccern viel Spaß und den Piloten eine handvoll Grip unter den Reifen ;)

Abgematzt

Beitrag melden
left 1 left
left left

Fairytale
Ist ein Fragster

684 Beiträge
Wie krass viele Leute sich nur anmelden um Wwerbung zu machen, eigentlich traurig! Aber die Sache hier hört sich schon interessant an :>
AVP
Ist ein Fragster

13 Beiträge
Es ist "traurig", in einem Forum für Trackmania auf Aktivität der Community hinzuweisen? Sollte ich letztendlich auf der falschen Website gelandet sein? *kratz am kopf*

Oder ist es traurig, das eine Plattform, die sich TM an geflanscht hat, noch kein Bericht über einer der größten und längsten Cups in TM noch keinen Bericht hat? ;)

Es ist so vieles als "traurig" zu betrachten, was es letztendlich gar nicht ist ;)

Zuletzt editiert von AVP am 06.02.11 um 16:03:10 Uhr
oNio profi
Ist ein Fragster

6 Beiträge
ich bräucht da keine berichterstattung drüber^^ nene
AVP
Ist ein Fragster

13 Beiträge
Das tut mir Leid oNio, aber allein schon knapp 600 reg. User auf der Event-Seite haben da schon Interesse dran, das die Anstrengungen, die da geleistet werden, auch veröffentlicht werden. Von der TM Szene selbst mal ganz abgesehen.

TM hat halt noch mehr als die ESL im Gepäck, gelle ? :)

HaNno profi
Ist ein Fragster

8 Beiträge
agree @ AVP, Man sollte gerade auf eien breite an Cups/Events setzten, wenn fragster sich nur um die ESL kümmert, wird der Tm-Bereich eher schlecht laufen, denn es müssen auch die "Funspieler" interessante Sachen finden ;)
oNio profi
Ist ein Fragster

6 Beiträge
naja is immer so das problem, ich war am anfang auch noch dabei und bin deshalb natürlich auch noch da registriert von daher halte ich von der aussage "da sind so und so viele angemeldet" eh nichts. außerdem kann man ja gerne mal festhalten, wieviele der leute, die nicht "registriert" sind, das auf fragster lesen wollen, denn ich glaube nicht, das diejenigen, die "registriert" sind, fast dieselben informationen nicht schon auf der event-page gelesen oder gesehen haben. von daher:

oNio
ich bräucht da keine berichterstattung drüber^^ nene
HaNno profi
Ist ein Fragster

8 Beiträge
Also ich bin schonmal nicht registriert, und interessiere mich trotzdem dafür.
NOW
Ist ein Fragster

11 Beiträge
Natürlich ist es gut, wenn jemand sich viel Arbeit macht und es auch entsprechend anerkannt wird, aber ich muss oNio in dem Punkt Recht geben. Ich wollte am Anfang selbst dran teilnehmen, aber die Länge ist halt wirklich übertrieben. Man muss halt jeden Sonntag da sein, um etwas zu gewinnen (was am Ende ein TMUF-Key ist). Das sind dann ungefähr 20 Sonntage, die drauf gehen, für einen Key den man bei Amazon für 10 Euro kaufen kann. Außerdem läuft dieses Event durch die Länge allein in Spieltage der CPS/STC oder anderen Spieltagen rein. Hinzu kommt, dass die Maps zwar fahrbar sind, aber nicht annähernd an das Niveau einer guten Tech-Map kommt. Natürlich ist der Kreativität Grenzen gesetzt, da der Bauer sich an die Orginal Strecke halten wollte. Nichtsdestotrotz habe ich früher bessere Nachbauten gesehen, mit Sprüngen und etlichen anderen guten Parts. Das Event an sich ist sehr gut aufgezogen, aber es kann wirklich nur erfolgreich sein wenn es in einer Zeit stattfindet, wo keine anderen wichtigen Turniere sind und sich nicht über so einen langen Zeitraum erstreckt. Trotz allem Respekt an Stigmata für die Zeit und Arbeit die sie in alle Rennen gemacht haben, aber ohne Verbesserung des Konzepts sehe ich da keine Chancen, dass Spieler ihre Motivation über mehr als 5 Rennen behalten. (Am Anfang waren es ca. 80 Teams, oder? Jetzt sind es 20-30).
Olf
Ist ein Fragster

11 Beiträge
Hey, ist es nicht dennoch ein weiteres Event mit Beteiligung? Okay sie lässt zum Teil aus genannten Gründen nach , ist es aber nich trotzdem gut, dass auch normale Nichtprofessionelle sich das geben? Ich find das eigentlich sehr gut, auch wenn ich damit nichts zu tun habe. Ich les das grad das allererste Mal, werd mich auch nicht registrieren, den Cast aber dennoch mal anschalten. Und das war die Werbung allein schon wert, danke!
AVP
Ist ein Fragster

13 Beiträge
TMUF Key? Der ist nur der Sonderpreis für den schnellsten Pole Setter, also der beste Qualifying Fahrer nach Punkten am Ende der Saison.

Ansonsten sind Pokale und Medaillen (Wert ca. 120 Euro) und Tags als Gewinn drin. Und die Arbeit ist schon am laufen, das nach oben für die kommende Saison anzupassen (beginnt im September).

Die Maps sind halt - wie NOW schon sagte - keine Tech, keine FS und in keiner sonstigen Map Kategorie einzuordnen. Ich muss mich halt an die Original Vorlage halten, so gut es im Edi (und meinem Skill als Mapper *gg*) halt möglich ist; was schon alleine eine Monster Aufgabe ist. Der Wiedererkennungswert muss ja gegeben sein, da die Strecken ja im Original von jedem einsehbar sind.

Das eine Saison, die 5 Monate geht, mit anderen Cup und Events kollidiert, lässt sich nicht vermeiden.

Noch eine emotionslose Frage: Was sind "wichtige" Events? Die Definition hätte ich noch gern :) Ist "wichtig" gleichzusetzen mit dem Preisgeld? Oder einer Tradition? Oder eher der Menge an Teilnehmern? Dann hätte ich schon 2/3 der Kriterien erfüllt, nur das Preisgeld fehlt noch ^^

btw: Fragster hat doch TM als neue Szene eingeführt. Das klingt jetzt eventuell komisch oder arrogant (ist so nicht gemeint), aber mit unserem "tun" sind wir doch ein Teil der Szene, oder irre ich mich?

@ Onio: Über die ESL liest man auch auf jeder halbwegs prof. Clanpage, dennoch wird hier darüber berichtet. Wozu das ganze, wenn doch jeder über Foren und diversen HP darüber lesen kann? Kann ich dir sagen:
Eine konsolidierte Plattform der einzelnen Szenen/Cups/Ligen/Events ist für alle E-Sport interessierten am einfachsten, weil da der Überblick stattfindet. Und ich selber finde das auch ne gute Sache, weil ich hier über die TM Szene noch einige Sachen erfahre. Ich denke mal, in den Punkten sind wir doch eher einer Meinung, oder nicht ? ^^
oNio profi
Ist ein Fragster

6 Beiträge
hm... ja okay wenn dus so darstellst gibts wohl doch eher ro argumente^^
ich hab halt nur die erfahrung gemacht, das das event schnell langweilig wurde, wenn man an einem abend weg muss^^ aber okay, mich würde es eh nicht stören, was darüber zu lesen, nur sonderlich interessieren tuts mich halt net
AVP
Ist ein Fragster

13 Beiträge
Update zum 18. Lauf des F1 World Cup:

Nach Meinungen der aktiven Piloten ist die Strecke Interlagos/Brasilien die bisher beste und anspruchsvollste Strecke mit dem saubersten Flow des ganzen TM Kalenders bisher.

Im Training passieren spektakuläre Unfälle, die sofort als Video heraus gepresst werden. Fahrer und Rennställe sind begeistert und wir erwarten eine hohe Teilnehmerzahl im Fahrerfeld sowie auch eine größere Zuschauerzahl im Stream.

Dann dazu noch die Brisanz, das Brazil der 18. von 19 Grand Prix ist; das heißt, danach kommt das Abschlussrennen in Abu Dhabi und dann ist Schluss der F1 Saison, die seit dem 27.09.2010 läuft. Wer auf der Website

www.f1-cup.sti-clan.de

mal die ersten 5 Plätze in Team und Fahrerwertung anguckt, der kann erahnen, wie wichtig ein Fehler freies Fahren in Brasilien ist und wie fatal ein Fehler und ein dazugehöriger Ausfall sein kann. Und eins kann ich versprechen: Crashes wird es geben in Interlagos!

Der Stream beginnt ca. 17:45 Uhr am 27.02.2011 und als "aktiver" Zuschauer kann man natürlich im Quakenet unter
#stigmata
sein Senf zu ablassen oder fragen stellen, wenn etwas nicht verstanden wird.

Link zum Stream:
http://www.own3d.tv/live/17001/AVP_Live_Cast_for_TM_Events

Keep Racing!

Zuletzt editiert von AVP am 24.02.11 um 13:41:15 Uhr
NOW
Ist ein Fragster

11 Beiträge
Hab eben die letzten 20 Minuten reingeschaut, war gut anzuschauen. (:
Was mir persönlich aufgefallen ist, dass die meisten Strecken eher flach, ohne Hügel und kleine Sprünge verlaufen. Eben bei der Strecke aber fand man ja ein paar kleiner Erhöhungen, welche zu schönen, flowigen Passagen geführt haben. Eventuell könnte darüber nachgedacht werden, die Strecken ein wenig abwechslungsreicher zu erstellen, wie schon gesagt mit kleinen, aber ungefährlich Jumps. So muss jeder Fahrer verschiedene Slides durchführen, auch mal bergauf oder bergab und nicht nur die ganze Zeit eine flache Strecke. Ansonsten ist die Auswertung echt schnell und super! Auch die HP hat Fortschritte gemacht.
AVP
Ist ein Fragster

13 Beiträge
Danke NOW, dich trifft das ja besonders, weil am kommenden Sonntag du auch noch live dein Senf zu abgeben musst :D
NOW
Ist ein Fragster

11 Beiträge
Ach das mach ich doch gerne^^ Hab es gestern auch geschafft, mein pipen in den Griff zu kriegen, das ist jetzt komplett nicht mehr zu hören (:.
AVP
Ist ein Fragster

13 Beiträge
Thx God! ^^

Sonst hätte ich mit Ohro Pads kommentieren müssen und das hätte nicht nur mich verwirrt :)

Oder hörst DU es nicht mehr? :D

Zuletzt editiert von AVP am 28.02.11 um 13:09:01 Uhr
NOW
Ist ein Fragster

11 Beiträge
Nene, ich hab es noch nie gehört, aber alle anderen. Jetzt hört es keiner mehr ;D
AVP
Ist ein Fragster

13 Beiträge
Ich danke Fragster für die Unterstützung der Publizierung des F1 World Cup und wünsche allen viel Grip unterm Reifen.

Keep Racing!
left 1 left
left left