BEST OF GAMERS active-servers

ForumPlaystation 3: Playstation 3 Jailbreak

up Playstation 3 (Forum des Threads)

cusY
Ist ein Fragster
Hey folks,

wollte gerne mal wissen was Ihr von dem Jailbreak haltet?
Meint ihr, Sony bekommt das in den Griff oder wie siehts aus ?

Ich lasse erstmal die Finger davon. Habe auch das 3.56er Update gemacht und habe dann gelesen das Sony nun komplett auf die PS3 zugreifen kann um zu checken ob eine CFW drauf ist. Hmmmm, keine Ahnung was ich davon halten soll aber wenn es so wäre, wäre es falsch.

Man kann, soweit ich gelesen habe, nun auch keine neue Festplatte mehr einbauen.

Meinungen erwünscht.

LG
cusY
Beitrag melden
left 1 left
left left

Nowanda
Ist ein Fragster

26 Beiträge
Was ich vom Jailbreak halte? Nicht viel.
Meint ihr Sony kriegts in den Griff? Hoffe ich doch.

Hab mir die PS3 unter anderem geholt damit ich net in Versuchung gerate das teil zu breaken, cracken whatever. Da ich mir geschworen hab niemals nie Spiele ausm Inet zu ziehen. Ich denk mal die armen entwicklerleutchens verdienen so wenig und durch inet kopien wirds net besser. Und wenn die halt besser verdienen sollen die halt noch bessere Spiele machen.

Und das man keine neue Festplatte einbauen kann ist halt *hust*, hab aber ne 120GB PS3, von daher verkraft ich sowas, obwohl ich wenn mein erinnerungsvermögen nicht trübt ich auch nur noch 40GB frei hab.

Aber konnte man nicht auch mit einer neuen Festplatte PSN Sperrungen umgehen? Falls das stimmt ists eig. ein verständlicher Zug von Sony.

cusY
Ist ein Fragster

24 Beiträge
Also ich habe auch die 120GB Slim PS3. Meine Platte hat auch noch genügend Speicher zur Verfügung. Aber wenn das wirklich der Fall sein sollte (so was man halt jetzt alles ließt mit dem Update von 3.56) wäre es ne Frechheit seitens Sony.

Wie stellst du dir das vor mit einer neuen Festplatte die PSN Sperrung zu umgehen?

LG cusY
fox_xD
Ist ein Fragster

34 Beiträge
Zum einen gibt es einen Exploit ( Fehler im System auf der PS3) den Sony nicht schließen kann und vor ein paar Wochen veröffentlichte Geohot (iPhone Hacker ) nun den Entpacker für das Update der PS3 , kurz PUP Datei. Mit diesen beiden Sachen ist es möglich die PS3 komplett zu entsperren.
Dies erfolgt auf Grund des Fail0verFlow, mit dieser hat man sämtliche Schlüssel die ein Signieren der Datein kurz dem Update (PUP) ermöglicht.

Fail0verflow ist eine Methode die Hacker herausfanden als Sony Linux von der PS3 entfernte. Sie brauchten lediglich eine PS3 und ein Netzwerkkabel. Sie brachten damit Linux auf der PS3 Slim zum laufen und das im vollen Umfang. Damit ein Zugriff eben auch auf die Keys möglich war.
Sony kann auch die ganzen Keys nicht ändern, ausser sie würden alle Spiele die bis jetzt verkauft worde eintauschen^^

Das ganze "Update" kann man sich ganz einfach per USB Stick laden. Ich halte nix davon und würds auch nie machen.

Edit: Hier das Video dazu : http://www.youtube.com/watch?v=lGI0EnNQ5GE&feature=player_embedded

Zuletzt editiert von fox_xD am 01.02.11 um 20:19:56 Uhr
panni su
Ist ein Fragster

385 Beiträge
Naja, ein Exploit (wie PSJailbreak) ist das aktuelle lustigerweise noch nicht einmal. Sony hat sich so sehr auf ihre Blackbox verlassen, dass sie kryptografisch Kindergartenfehler gemacht haben, und man durch einfachste Grundschulgleichungen (Hexkenntnisse vorausgesetzt) jegliche Schlüssel der PS3 entschlüsseln konnte, zumindest bis Firmware 3.55.

Dadurch wurde schlussendlich der Key aller Keys gefunden - der Masterkey. Mit diesem lassen sich praktisch alle zukünftigen Firmwares der PS3 entschlüsseln.
Austauschbar ist der Masterkey nicht, da die bereits erschienenen Spiele selbst auf Basis der bestehenden, geknackten Verschlüsselung verschlüsselt sind - der Masterkey ist Hardwareseitig. Das würde bedeuten, dass Sony, um aus der Misere heraus zu kommen, die Hardware Keys tauschen, und mit einem Heidenaufwand entweder alte Konsolen umtauschen (ökonomisch größerer Schaden als die dadurch entstandene Piraterie), oder einen kostenaufwendigen Kompatibilitätslayer für alte Spiele schaffen müsste.

Letztendlich ist Sony in allen Belangen selbst schuld - die Konsole wurde über Jahre nicht angegriffen, bis ohne triftigen Grund die OtherOS Option (die Möglichkeit, ein alternatives Betriebssystem, wie z.B. Linux zu instlalieren) per Firmware Update 3.41 entfernt wurde, und die PS3 plötzlich die gesamte, inzwischen vor allem spanische, Hackerwelt auf sich zog.

In keinem Fall sind jedoch die aktuell erhältlichen Custom Firmwares, die durch Addons auch Spielepiraterie erlauben, als negativ oder zerstörerisch anzusehen. Der ursprüngliche Grund für diese war Homebrew und OtherOS/Linux, nicht wie beim PSJailbreak das Spielen geklauter Spiele. Praktisch ist so eine offene Konsole jedoch allemal - eine Demo eines Spiels reicht oft nicht aus, um die Kaufentscheidung zu fixieren. Wer dazu Infos braucht, schaut auf psx-scene oder ps3hax.

Zuletzt editiert von panni am 03.02.11 um 17:15:24 Uhr
bnyyy
Ist ein Fragster

120 Beiträge
Was mich brennend interessiert, ob nun schon neues Codecs für die PS3 verfügbar sind. So könnte man endlich ungestört per USB Filme schauen, da mich das Wechseln immer wieder nervt. Bis jetzt war der Dienst aber immer weitestgehend eingeschränkt.
panni su
Ist ein Fragster

385 Beiträge
Was auf jeden Fall geht, ist AVCHD oder Bluray über USB, interne Festplatte, oder Netzwerk abzuspielen. USB funktioniert nur, wenn einzelne Dateien des Mediums nicht über 4GB groß sind.
http://bit.ly/gTWXu3 unterstützt das z.B.

Zuletzt editiert von panni am 03.02.11 um 20:19:00 Uhr
soRai
Ist ein Fragster

3 Beiträge
Ich habe dummerweise 3.56 druf und ärgere mich ziemlich! Auf anderer Seite bin ich aber auch froh dass ich die FW habe weil sonst hätte ich jetzt ein riesen Problem (Prozess mit Geohot und PSN Bann ^^)
molokohouse
Ist ein Fragster

1 Beitrag
Hallo Leute..

es macht den Anschein, als ob ihr euch gut auskennt bezüglich PS3. Ich habe eine ganz normale PS3 mit 3.61 Update. Ich möchte keine Spiele kopieren. Mir geht es lediglich um die Speicherstände.
Ich habe Dead Space 2 und schaffe dort den Hardcore Modus nicht.
Ich habe von jemandem einen Speicherstand bekommen. Diesen auf die PS3 rüber geholt. Der wird aucvh angezeigt und so. Aber wenn ich Dead SPace 2 starte, erscheint er dort nicht.
Kann man irgendie Speicherstände von Anderen nutzen?

Wäre extrem dankbar über Hilfe.

Ciao
Timo
left 1 left
left left