BEST OF GAMERS active-servers

ForumPolitik: Guttenberg zurück in die Politik?

up Politik (Forum des Threads)

NAYDEN
Ist ein Fragster
Soll Guttenberg wieder in die Politik zurückkehren?

Aktuell sind ja die Diskussion ziemlich heiß ob Guttenberg wieder in die Politik zurückkehrt oder nicht.
Seine neuste aussage ist das er nicht in die Politik zurückkehren wird.
Was haltet ihr davon?
Soll Guttenberg wieder in die Politik zurückkehren oder eher nicht?
Beitrag melden
left 1 left
left left

prosperity
Ist ein Fragster

57 Beiträge
naja, aktuell verdient er sicher in den usa sicher ganz gut geld.
wobei er ja durch sein engagement als berater der eu-kommission dann doch wieder nicht ganz so fern von all den dingen ist.

ich persönlich bin nicht sonderlich begeistert und überzeugt von ihm, aber es zeigt im bereich der politik, wie wertvoll kontakte und namen sein können.
p4rk3r
Ist ein Fragster

4 Beiträge
Ganz ehrlich, ich bin sehr dagegen! Da ein Verstoß gegen wissenschaftliche Regeln aber leider bei einer großen Mehrheit der Bürger des Landes der Dichter und Denker als eine Art "Kavaliersdelikt" gesehen wird, wird Guttenberg über kurz oder lang in die Politik zurückkehren. Das Handelsblatt, was nun wirklich nicht für linke Ansichten bekannt ist, hat das Thema unter folgendem Link kritisch analysiert :

http://www.handelsblatt.com/politik/international/der-rausch-des-karl-theodor-zu-guttenberg/5948848.html?p5948848=all

Wer mag, kann es sich ja mal durchlesen. Ist zwar ein wenig überspitzt, trifft den Kern jedoch ziemlich deutlich! Egal welcher Politiker einmal "Macht" erlebt und dann unverhofft verloren hat, strebt danach diese wieder zu bekommen!
Insofern rechne ich fest mit einem politischen "Comeback" Guttenbergs...ob ich das gut finde, nicht wirklich :)

p.s.: um evtl Hatern zuvorzukommen! Ja...ich wähle nicht die CDU / CSU, muss aber sagen das ich bis zur Plagiatsaffäre viel von Guttenberg hielt, da er einen anderen, frischen Wind in politische Elite gebracht hat!
Mae_Govannen
Ist ein Fragster

54 Beiträge
Der Joke ist ja eh, dass er für Internetfreiheit als Berater auftritt - wie er Freiheit (in Bezug auf Urheberrecht) sieht, ist ja bekannt xD
kelzurad
Ist ein Fragster

31 Beiträge
bloß nicht... was sollte ich dem typen denn noch glauben wenn der schon die gesamte Gesellschaft mit seinem erlogenen Doktortitel beschissen hat?? Charisma hin oder her... so einen möchte ich nicht mehr in der deutschen politik sehn.
doenis
Ist ein Fragster

2 Beiträge
Ich würde Ihn gerne wieder in der Deutschen Politik sehen. Ich fand ihn einfach sympathisch und er hatte bzw. hat immer noch, ein starkes auftreten.
Aber die frage ob er wieder in die Politik geht, brauch man sich gar nicht fragen, sondern WANN er wieder in die Politik geht! :P Ich glaube persönlich auch, dass er nicht der einzige mit irgendwelchen schwarzen punkten im Leben ist, da gibt es sicherlich noch andere, bei denen ist das nur noch nicht an die Öffentlichkeit gekommen.
rvn
Ist ein Fragster

6 Beiträge
Er hatte zumindest mehr Elan als der restliche Sauhaufen der sich Politiker nennen darf. Als ob die anderen alle unschuldig wären, aber man muss ja reagieren und ein Exempel statuieren um sein sowieso schon kaputtes Image zu schützen. Korrupte Bande, wie im Kindergarten :\
meteor_andy
Ist ein Fragster

84 Beiträge
Als Kavaliersdelikt empfinde ich die Fälschung sicherlich nicht. Aber es hat nichts mit seiner ( meiner Meinung nach) aussergewöhnlich guten Arbeit in der Politik zu tun.
Er hat eien Reform angeleiert, durchgearbeitet und fast abgeschlossen in ( für Politik) sehr kurzer Zeit.
Er hat angefasst und gearbeitet, er hat mit den Soldaten vor Ort geredet und seine Reformen sparen immerhins chon geld.
Die andere Politiker sparen nicht wirklich reden nur davon.

Alle zerreißen ihn als Mediengeil / Rampenlichtsüchtig oder Bester Freund der Kamera. --> hat nichts zu tun mit guter Politikarbeit.

Des weiteren, wenn sich alle über "lapalien" wie den Dr. Titel aufregen, was ist mit den anderen Schäubles 100.000 Mark Affäre (und wurde dann finanzminister), Gysi wird/ wurde ( bis zu dem Verbot) als IM der Stasi bezeichnet, die schwarzgeldkasse der Hessen-CDU in der schweiz um nur ein paar vergehen andere Politiker und Parteien aufzuzählen, die nicht so zerissen worden sind.

Und manche Printmedien sagen ja auch " Guttenberpartei" würde hemmungslos scheitern, da nur 20 % bereit wären sie zu wählen. Würde ja nur ca. 3.-4. stärkste Partei sein.
Berichterstattung der "unabhängigen" medien finde ich auch alles andere als unabhängig.

Kurz: Guttenberg ist gut, wird wiederkommen ( hoffentlich) und gut bleiben.

Und wie hat die EU-Kommissarin gesagt :" ich suche talente und keine heiligen"
Jockl
Ist ein Fragster

20 Beiträge
Ich kann gut auf ihn verzichten, er wird aber irgendwann definitiv wieder kommen, Unkraut vergeht ja bekanntlichermaßen nicht^^

Zuletzt editiert von Jockl am 12.12.11 um 23:33:12 Uhr
m0s1n0 profi su
Ist ein Fragster

648 Beiträge
Jockl
Ich kann gut auf ihn verzichten, er wird aber irgendwann definitiv wieder kommen, Unkraut vergeht ja bekanntlichermaßen nicht^^

Halt ich jetzt für eine mehr oder wenige gewagte Aussage. Guttenberg hat als Politiker eigentlich nie wirklich versagt.
WongFeiHung
Ist ein Fragster

305 Beiträge
eine frage wer ist guttenberg ?? muss man denn kennen ;D
m0s1n0 profi su
Ist ein Fragster

648 Beiträge
WongFeiHung
eine frage wer ist guttenberg ?? muss man denn kennen ;D

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg war ein chinesischer Arzt und Kampfkünstler. In China wird er als Volksheld betrachtet. Er war der Sohn von Wong Kei Ying, auch beschrieben als Huang Qi, einem legendären Kung Fu und Wushu-Meister.

Oh wait...
left 1 left
left left