ENTANIA active-servers

ForumLeague of Legends: Keine LoL-Spieler bei Fragster?

up League of Legends (Forum des Threads)

Talvien
Ist ein Fragster
Es wundert mich, dass das LoL-Forum so schlecht besucht ist, gibt es hier keine LoL-Spieler? Besser also HoN und DotA ist es doch auf jeden Fall ;)
Also Leute meldet euch, damit hier mal ne vernünftige LoL Community zusammen kommt.
Beitrag melden
left 1 2 left
left left

Kupfer
Ist ein Fragster

54 Beiträge
Ist es nicht. Es hat keine e-Sport ambitionen so richtig.

Ist halt wie bei Battlefield und Medal of Honor.
Kannst Hon mit mir spielen
Talvien
Ist ein Fragster

6 Beiträge
Die Frage ist doch warum hat HoN "E-Sport Ambinationen" und LoL nicht? Tuniere und ähnliches lassen sich schlielich genau so gut ausführen wie bei jedem Anderen E-Sport Spiel auch...
Das3Zehn
Ist ein Fragster

99 Beiträge
Also.. ich habe LoL ja wirklich nochmal eine Chance gegeben und so - 2 Games gespielt - Schnauze schon wieder voll.
Runen die Schadensboni, Mana-Regenerationsboni etc. geben, keine TPs sondern "Rückruf"-Crap, kein Denien (wodurch ein wichtiges taktisches Element verloren gegangen ist), Tower die einen Towerdive schier unmöglich machen, Schilf in dem man unsichtbar wird etc. pp.. Danke - aber NEIN danke.
ScHarKa
Ist ein Fragster

73 Beiträge
das ist für mich ein soiel das keinen skill erfordert ...
N1GHTM4R3
Ist ein Fragster

94 Beiträge
ScHarKa
das ist für mich ein soiel das keinen skill erfordert ...

xD

aber ich zocke LoL
aber US Server, der deutsche ist zu Laggy
MorpheuZ
Ist ein Fragster

37 Beiträge
Das3Zehn
Also.. ich habe LoL ja wirklich nochmal eine Chance gegeben und so - 2 Games gespielt - Schnauze schon wieder voll.
Runen die Schadensboni, Mana-Regenerationsboni etc. geben, keine TPs sondern "Rückruf"-Crap, kein Denien (wodurch ein wichtiges taktisches Element verloren gegangen ist), Tower die einen Towerdive schier unmöglich machen, Schilf in dem man unsichtbar wird etc. pp.. Danke - aber NEIN danke.

richtig!! Ich penne ein wenn ich das spiele und rege mich über die behinderte Grafik auf. Und naja, gute Fights, richtiges Skillgaming und wirklich interessante und richtig geile Matches wirst da wohl kaum sehen. Alleine durch kein DENIEN ... naja trotzdem kein Flame an Leute die das Spielen - Aber so ist halt meine Meinung :X
s1lenced
Ist ein Fragster

116 Beiträge
omg das hätte ein netter thread werden können, in dem man sich gemütlich über LoL unterhält, aber talvien musste ja gleich mit der "besser - schlechter" keule um die ecke kommen.
LoL ist nicht besser und nicht schlechter als HoN/DotA, es ist ein MOBAA aber trotzdem etwas ganz anderes. eher für die casual gamer. natürlich gibt es trotzdem einige dinge, die man erst mit der zeit erlernt, also man kanns schon über einen sehr langen zeitraum spielen.
vielleicht hat das spiel irgendwann e-sports ambitionen, aber ohne replay funktionen, spec mode, pick menü und einigen kleinen bugfixes ist es im moment so nah dran am e-sport wie die erde an der sonne.
ScHniPPaH st
Ist ein Fragster

150 Beiträge
Wurde GOA mittlerweile von Riot abgelöst? Vor einigen Wochen hatte Riot das ja Angekündigt, bin nur leider nicht auf dem neusten stand.
Talvien
Ist ein Fragster

6 Beiträge
Jop, ist bereits passiert. Server laufen wie geschmiert, bei mir jedenfalls.
Um mal auf HoN zurückzukommen. Ich denke das die Balance bei dem Spiel sich doch noch arg zu verbessern hat. Sowas find ich wesentlich schlimmer als das "Runenproblem". Wer Tower diven will braucht halt Skill...
N1GHTM4R3
Ist ein Fragster

94 Beiträge
Ich denke auch jeder sollte spieln was er will! Jeder hat irgendwie seine Gründe warum er HoN oder LoL spielt.
Ich spiele LoL, den es macht mir einfach Spaß da n paar Heroes einfach lustig sind zu spielen. Da ich sonst Sc2 oder Wc3 zocke aber kein wirklicher DotA Fan bin ist son F2P echt schön ab und zu =D
s1lenced
Ist ein Fragster

116 Beiträge
Talvien
Um mal auf HoN zurückzukommen. Ich denke das die Balance bei dem Spiel sich doch noch arg zu verbessern hat. Sowas find ich wesentlich schlimmer als das "Runenproblem". Wer Tower diven will braucht halt Skill...
jaja schon klar. spiel mal gegen alistar/nidalee/janna/ezrael/soraka, dann reden wir weiter. mass heal war und ist unschlagbar in lol. wenn ali oder soraka innervating locket haben und die fünf pushen ist gg.
unter anderem rally, heal und taric wurden ja schon generft, promote abgeschafft etc. trotzdem wird sich über kurz oder lang daran nichts ändern, dass nen pusher team unter 25 minuten fertig machen kann.
EugenusMaximus
Ist ein Fragster

33 Beiträge
Talvien

Jop, Server laufen jetzt nach kurzen Anlaufproblem die 1-2 Tage während des Serverumzugs auftraten sehr sehr ordentlich. Es gibt zwar immer noch ein paar random Gameaufhänger aber generel hat die sich Qualität seitdem sau schnell verbessert.

Und Towerdiving ist definitiv möglich. Nur halt nicht mit jedem Champion.
ScHniPPaH st
Ist ein Fragster

150 Beiträge
dann lohnt es sich ja mal wieder eine runde zu zocken aufm eu server. allerdings ist das schon kacke sein volles runenbuch aufzugeben... hoffentlich kann man chars vtl bald von us auf eu moven, das wäre ne überlegung wert.
panni su
Ist ein Fragster

385 Beiträge
Ich habe ein halbes Jahr LoL mit zwei Accounts auf max gespielt. Fängste danach HoN an, merkste direkt den effektiven Unterschied des Skills im Spiel. LoL hat gute Ansätze, ein gutes System und (jetzt auch) einen guten Publicher (Riot).

Rankommen an HoN? Ich hab's gehofft und auch sehr massiv ausprobiert - wurde leider nichtmal im Ansatz überzeugt, obwohl es sehr sehr viel Spaß macht. Vergleichs mit Quake und CS.

Ability Power ist ein tolles System, es kommt jedoch bei weitem nicht an die Variabilität von echten Stats an (Agility/Strength/Intelligence). Dazu kommt, dass LoL inetwa 50% langsamer ist, als HoN. Natürlich ist es skilled, aber nimm den Quake/CS Vergleich. Die Gankability ist in LoL sicherlich massiv höher, die Helden können - wenn gut gespielt - sehr viel schneller imba werden. Der Fakt, dass man beim Sterben kein Gold verliert, spielt dort die größte Rolle. Dazu ist wenig Skill von Nöten um den Farm zu halten wie in HoN.

Was ich in HoN vermisse sind die schönen Features wie das Gegner-Markieren und eben die Account-Progression. Das reicht aber leider nur zu einem müden lächeln gegenüber dem DotA Konzept in HoN.

Zuletzt editiert von panni am 11.06.10 um 05:31:17 Uhr
N1GHTM4R3
Ist ein Fragster

94 Beiträge
panni
Ich habe ein halbes Jahr LoL mit zwei Accounts auf max gespielt. Fängste danach HoN an, merkste direkt den effektiven Unterschied des Skills im Spiel. LoL hat gute Ansätze, ein gutes System und (jetzt auch) einen guten Publicher (Riot).

Rankommen an HoN? Ich hab's gehofft und auch sehr massiv ausprobiert - wurde leider nichtmal im Ansatz überzeugt, obwohl es sehr sehr viel Spaß macht. Vergleichs mit Quake und CS.

Ability Power ist ein tolles System, es kommt jedoch bei weitem nicht an die Variabilität von echten Stats an (Agility/Strength/Intelligence). Dazu kommt, dass LoL inetwa 50% langsamer ist, als HoN. Natürlich ist es skilled, aber nimm den Quake/CS Vergleich. Die Gankability ist in LoL sicherlich massiv höher, die Helden können - wenn gut gespielt - sehr viel schneller imba werden. Der Fakt, dass man beim Sterben kein Gold verliert, spielt dort die größte Rolle. Dazu ist wenig Skill von Nöten um den Farm zu halten wie in HoN.

Was ich in HoN vermisse sind die schönen Features wie das Gegner-Markieren und eben die Account-Progression. Das reicht aber leider nur zu einem müden lächeln gegenüber dem DotA Konzept in HoN.

Das mit dem Gold verlieren und so^^ Also das spielen halt nichtnur Leute die bock auf ESL und so ham, das zocken halt auch kleinere die halt einfach spaß am spiel haben^^
ScHniPPaH st
Ist ein Fragster

150 Beiträge
darum spiele ich LoL, weil es kein goldverlust gibt. da kann ich auch einfach mal mit 2% hp in tower renn und versuchen den feigen camper endlich zu ganken... in HoN/DotA würde ich so niemals spielen. ok spiele ich schon, führt dort aber schneller zu frust als in LoL.
UrE
Ist ein Fragster

41 Beiträge
Es sollte allgemein bekannt sein, dass LoL weniger Skill als HoN/DotA benötigt und dafür muss man nicht einmal hell in der Birne sein.

Towerdiven kann man auch nur auf den Sidelanes und in der Mitte mit keinem Helden praktizierbar, was schon extrem nervig ist, da man gegen Midfarm nichts machen kann außer selber farmen, weil kein Denying vorhanden ist und es nichts gibt womit man gegner außerhalb der Castingrange erreichen kann (edit: ich weiß, dass es Flash gibt, aber das bringt was?), weil (fast) alle Zauber die gleiche Reichweite haben (kann man keinen Spell auf den Gegner casten, kann er es bei einem selbst auch nicht ...).

Und ein Spiel mit dem man sich "Skill" erkaufen kann und in dem es Runen mit CD-Reduzierung gibt wird in der Form nie ein eSport-Titel, aber das wollen die Entwickler auch nicht. ;)

Für die Ziele die Sich Roit gesteckt hat ist das Spiel eigentlich ganz ins Ordnung, aber man braucht halt extrem wenig Skill und es gibt zich Sachen die das Spiel unbalanciert machen.

Zuletzt editiert von UrE am 13.06.10 um 01:15:31 Uhr
Torby
Ist ein Fragster

8 Beiträge
LoL ist wesentlich einsteigerfreundlicher als HoN oder DotA. Bei diesen beiden Spielen vergeht einem Änfänger ziemlich schnell die Spiellust. Ich habe HoN nur kurz in der Beta angetestet und kann daher an diesem nicht wirklich Kritik äußern, da mir das Hintergrundwissen fehlt.
LoL hat ein sehr schönes Zuteilungssystem -> man Spielt gegen gleichwertige Gegner.
In LoL gibt es keine Mechaniken, die man nicht ohne Hintergrundwissen verstehen kann.
Außerdem ist LoL ein Spiel, dass für Spaß mit wenigen Misserfolgen ausgelegt ist. Daher kann man es nicht extrem Kompliziert machen und viel "Skill" fällt raus. Wobei immer noch eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit gefordert wird und die Fähigkeit schnell Entscheidungen zu treffen.
Abgesehen davon ist es ein f2p und ist damit schon einmal potenziel attraktiv für Spieler.
fishiie
Ist ein Fragster

88 Beiträge
Ich finde es macht einfach Spaß LoL zu spielen. Ich spiele/spielte Dota und auch HoN hab ich mir gekauft :) Allerdings find ich LoL einfach voll cool, weil der Spaß im vordergrund steht und einfach wesentlich mehr geganket wird als in den anderen beiden titeln ;)
Klar die Grafik ist anders und mancheinem gefällt sie nicht. Aber alles in allem finde ich LoL hat schon potential und hat sogar einen Go4-Cup bei der ESL. Also ganz aus dem eSport draußen ist es nciht ;)
tadL
Ist ein Fragster

411 Beiträge
Talvien
Die Frage ist doch warum hat HoN "E-Sport Ambinationen" und LoL nicht? Tuniere und ähnliches lassen sich schlielich genau so gut ausführen wie bei jedem Anderen E-Sport Spiel auch...

weil die hon macher wie bescheuert turniere finanzieren um ihr spiel zu einer community zu verhelfen. lol macht das nicht, sie sind kostenlos und haben eine solide spielerzahl auch so geschaffen. ihre art auf den markt zu kommen ist nicht so jämmerlich offensiv. und da ist der knackpunkt. bezahlst du nicht die dreamhack und co damit deine scheisse gespielt wird , gibts auch keine esports "sparte".
left 1 2 left
left left