ENTANIA active-servers

Forumfragster.de: Blogduell-Feedback

up fragster.de (Forum des Threads)

kokoloris
Ist ein Fragster
Wie bei jedem Turnier läuft vor allem beim ersten Mal nicht alles rund. Wir haben sogar wären des Turiers noch regeln ausgelotet und versucht, diese so communityfreundliche wie möglich zu gestalten.

Um womöglich schon in der nächten Runde, aber spätestens im nächsten Turnier aus unseren Fehlern zu lernen oder Allgemeines zu verbessern, sind wir für jede Rückmeldung dankbar.
Beitrag melden
left 1 left
left left

Wing
Ist ein Fragster

139 Beiträge
Ich kann bisher eigentlich recht wenig sagen, weil ich bis aufs Blogschreiben bisher noch nicht viel hier mitgemacht habe, weil sich die Gegner gesträubt haben. Das ist so natürlich mein Kritikpunkt: die Leute geben nicht ab. Ich habe jedoch keine Ahnung, wie man das beheben könnte :/
hrb
Ist ein Fragster

188 Beiträge
Grundsätzlich gehts meiner Meinung erstmal um die Aufmachung der ganzen Sachen. Ein Blogduell mit so vielen prominenten und für den eSport außergewöhnlich guten Autoren hätte es verdient gehabt, auf der Seite wirklich auch immer oben vertreten zu sein. Ein Highlight-Slot wäre da schon drin gewesen, meiner Meinung nach ;) Da muss ich meine Kritik auch wirklich nochmal auffrischen: Meiner Meinung nach wurde von Seiten der Organisatoren viel zu wenig Aufwand betrieben. Klar ist das mehr zu tun als man denkt und klar ist es blöd, wenn viele Leute es nicht gebacken bekommen, ihren Blog einzusenden. Aber wenn da von fragster-Seite von Anfang an auch mehr _offensichtliches_ Engagement reingesteckt worden wäre, hätte sich der ein oder andere sicher nochmal ein Stück mehr reingehängt, wage ich zu behaupten. Da wurden, das schwingt ja auch ein bisschen in meinem letzten Blog mit, die Prioritäten von Eurer Seite aus einfach falsch gesetzt.

Zudem würde ich vorschlagen, das nächste Blogduell wirklich stärker auf den eSport zu beziehen, da die Themenauswahl dort eigentlich reichlich genug sein sollte und wir hier schließlich auf einer eSport-Seite sind. Klar ist es auch interessant, die persönlichen Geschichten zu lesen oder auch mal etwas Politisches vorgesetzt zu bekommen, aber solche Sachen hätte man auch immer gut mit eSport verbinden können. eSport im Dunstkreis der Politik oder persönliche Erlebnisse im eSport sind doch vollkommen akzeptable Themen. Diese könnten dann sogar den Content von fragster aufpeppen: Was spricht dagegen, solche Blogs dann auch als Highlights zu veröffentlichen? Leichter kriegt man guten Content doch nicht.

Alles in allem ist die erste Auflage schon in Ordnung, aber ich fand meine Blogs in vielerlei Hinsicht nicht genug wertgeschätzt und ich denke, da gings einigen Anderen auch so. Das muss sich einfach ändern, denn als Community-Mitglied, das mit diesen Blogs wirklich Aufwand betreibt, möchte man auch ein gewisses Feedback oder zumindest ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit.

Zuletzt editiert von hrb am 15.05.11 um 20:42:11 Uhr
Xeeran st
Ist ein Fragster

1130 Beiträge
Ich hatte den Ablauf als Kritikpunkt schon angesprochen, aber ich mach es hier nochmals. Es wurde sich meiner Meinung nach, von Seiten der Organisation, zu wenig Gedanken um etwaige Probleme und dann natürlich Problemlösungen gemacht. Egal ob bei einer Nichtabgabe, den Veröffentlichungsterminen oder bei der Präsentation (was hrb anspricht). Wenn man sich die Regelausarbeitung anschaut, die Themenvorgaben etc., dann hat man darauf gebaut, dass die Community alles selbst regelt, bedenkt und macht und die Plattform fragster nur kommisarisch den Ablauf (Auslosungen und Auswertungen) überwacht. Wird euch vllt nicht gerecht, aber so wirkt es auf mich. Außerdem wirkt es auf mich "befremdlich", wenn ein paar Jurymitglieder ihre Meinung frei äußern und andere das hinter verschlossenen Türen machen. Gerade dann, wenn es manche mal machen und mal eben nicht. Wirkt willkürlich.

Ansonsten kann ich die Kritik von hrb unterschreiben, weshalb ich auch jetzt schon sagen kann: No need beim nächsten Mal.
m0s1n0 profi su
Ist ein Fragster

680 Beiträge
Das mit der fehlenden Umsetzung ist vollkommen richtig, das Problem ist und bleibt einzig, dass es von dem Aufbau der Seite nicht möglich ist Blogs in die hauptspalte zu ziehen. Ich weiß nicht wirklich wie wir das besser machen könnten. Vielleicht eine coveragebox in der mittelspalte?

Zu der Organisation kann Och grundsätzlich sagen, das alles bei uns durch zwei Personen organisiert wurde, für auch noch andere aufgaben im Projekt haben. Ich hoffe beim nächsten mal hoffe ich mal auf mehr Helfer im Projekt.

Die Themen können sich gerne auf esport konzentrieren, da dürfen gerne die interessierten drüber entscheiden.

Als Hauptkritik merk ich mir aber mal dus fehlende Aufmerksamkeit, da überlege ich mir aber vielleicht noch etwas zur nachträglichen Würdigung :)
left 1 left
left left