ENTANIA active-servers

ForumCounter-Strike: Source: Config Werte werden nicht übernommen

up Counter-Strike: Source (Forum des Threads)

senky
Ist ein Fragster
Hi all,

Ich hab mal wieder ein verdammtes Problem mit dem verdammten Spiel.

Mein Game weigert sich scheinbar die Werte aus der Config zu laden, so bin ich nach jedem neuen Starten gezwungen meine gewünschten Befehle manuell in die Console zu tippen.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Befehle, die ich ständig neu eintippe, schon längst in der autoexe.cfg verewigt worden sind. Nein, die Datei ist nicht schreibgeschützt.
Rein theoretisch müsste es ja reichen, wenn ich es Ingame in die Console schreibe, da es normalerweise von selbst in der Config speichert wird, was bei mir aber nicht der Fall ist.
Ich habe meine Configen, die eigentlich nur aus der autoexe.cfg und der config.cfg besteht, überprüft, ob sich die Befehle gegenseitig wiedersprechen (Beispiel: cl_minmodels "x" in der autoexe und cl_minmodels "y" in der config). Das tritt aber nicht auf.

Jemand einen Plan woran der ganze Spuk liegen könnte?

MfG
Beitrag melden
left 1 left
left left

cerb st
Ist ein Fragster

77 Beiträge
Habe schon lange kein CS:S mehr gespielt, aber ich denke es wird wie bei allen anderen Source Games auch der Fall sein.
Die Datei muss "autoexec.cfg" heißen. Bei dir fehlt am Endedas "c".
Das sich die Werte widersprechen ist egal, da die autoexec-Einstellungen erst nach der config geladen werden und somit diese überschreiben.

Und das nicht alle Befehle, die du in die Console eintippst direkt übernommen und abgespeichert werden ist soweit ich das weiß normale. Das "Problem" hatte ich damals auch. Liegt daran das u.a. manche Server bestimmte Werte forcen und diese dann überschrieben werden.

Sollte so eigentlich stimmen.
prosperity
Ist ein Fragster

60 Beiträge
jep, dein problem sollte mit der richtigen schreibweise behoben sein.

alternativ kannst du aber auch eine extra config-datei anlegen (z.b. senky.cfg) in der du deine gewünschten sachen einträgst und dann in der autoexec direkt mit exec senky.cfg ausführen lässt.
der vorteil dabei ist, dass durch das spiel nichts überschrieben wird, wie es in der config.cfg passiert.

wenn du allerdings mit der autoexec auskommst, musst du natürlich keine separate config anlegen
WongFeiHung
Ist ein Fragster

605 Beiträge
naja er schreibt das er in der console die cvar eingibt d.h. die config wird sie speichern, wenn sie nicht schreibgeschützt ist, also muss es an den cloud liegen mach mal in steam biblo css eigenschaften das cloud raus ;)
senky
Ist ein Fragster

32 Beiträge
Ah, vielleicht hätte ich mir mein geschriebenes noch ein Mal durchlesen sollen, bevor ich es poste. Jaja, tut mir leid, ich habe autoexe.cfg geschrieben, meinte jedoch die autoexec.cfg. An sich sollte alles mit der Config passen, da sie ~07/08 die von ALTERNET GREX war (hab halt im Laufe der Jahre paar kleine Änderungen durchgeführt).

Der Gedanke, dass es an SteamCloud liegt gefällt mir. Denn mir ist aufgefallen, dass ich erst über die gewünschten Ingame-Settings verfüge, nachdem ich 'exec autoexec' in die Console eintippe. Folglich ladet das Game sie eben nicht von selbst zu Beginn.

Also Steam/Einstellung/Download+Cloud/Haken raus machen. Zusätzlich habe ich unter Bibliothek/CS:S Eigenschaften/Updates nachgeguckt. Dort heißt es "[...] um SteamCloud für ihr Konto wieder zu aktivieren". Natürlich hab ich dazu Steam neugestartet, um halt sicher zu sein.
-- der Haken unter Updates war natürlich auch draußen --

Das Ergebnis war ernüchternd, denn es hat sich nichts getan, außer einer Meldung zu Anfang, die mich auf die fehlende Cloud-Funktion hingewiesen hat.

Ebenfalls ist es erwähnenswert, dass einige Änderungen tatsächlich gespeichert bleiben. Das betrifft sämtliche Werte, die unter Optionen modifizierbar sind.

MfG
ps: ich mag den bbcode
left 1 left
left left