active


  Bist du ein Fragster?
Passwort vergessen?

Registrieren

  Startseite > Artikel > GameSports und fragster trauern um einen gemeinsamen Freund

Eike 'nolison' M. kam auf der Loveparade zu Tode

GameSports und fragster trauern um einen gemeinsamen Freund

Am vergangenen Samstag ereignete sich in Duisburg auf der Loveparade eine schreckliche Tragödie. Bei einer Massenpanik starben 20 Menschen, 511 erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Unter den Opfern war auch Eike 'nolison' M., der lange Zeit für GameSports und fragster tätig war. Wir wollen hiermit Abschied von einem Kollegen und Freund nehmen.


Von fragster
26.07.2010
15:45

Am Samstagabend hielt ganz Deutschland den Atem an, als man erfuhr, was sich in Duisburg auf der Loveparade abgespielt hatte. "Das Fest der Liebe", wie es viele nannten, sollte eine dramatische Wendung nehmen. Das hoffnungslos überfüllte Gelände löste eine Massenpanik aus, in der 20 Leute ihr Leben ließen und über 500 Leute zum Teil schwer verletzt wurden. Unter den Opfern befand sich mit Eike 'nolison' M. auch ein langer Weggefährte von GameSports und fragster. Er war ein Mann der ersten Stunde auf fragster, der sich nach seiner Zeit bei GameSports einer neuen Herausforderung stellte. Auch nach seiner aktiven Zeit bei GameSports und fragster war er immer noch unter vielen Kollegen sehr beliebt.

Statement der Projektleitung von fragster:
    "Eike 'nolison' M. war von Beginn an Teil von fragster und unterstützte das Projekt mit all seinen großartigen Fähigkeiten. Lange Zeit arbeitete er als Redakteur im Warcraft 3-Bereich, dem Spiel, das ihm bis zum Schluss viel bedeutete. Für den Clan CoB zeigte er tolle WC3-Spiele zuletzt auch in der ESL Bundesliga. Mit Einführung der Downloads bei fragster übernahm er den Posten des neuen Bereichsleiters für fast ein Jahr und erfüllte seine Aufgabe stets mit viel Engagement und Spaß. Eike bleibt als ein großer Unterstützer von fragster und dem eSport in Erinnerung. Sein Abschied bildete das Ende einer langen, tollen Mitarbeit, während der sich viele im Projekt mit ihm anfreundeten. Auch die schönen Erinnerungen der zahlreichen Stunden, in denen man gemeinsam zur Maus griff, bleiben. fragster trauert um einen tollen eSport-Freund und fühlt mit seinen Angehörigen und Freunden."

Statement der Projektleitung von GameSports:
    "Vor der Gründung von fragster hat sich Eike 'nolison' M. sehr aktiv bei GameSports eingebracht. Als langjähriger Mitarbeiter der GameSports-Redaktion und Turnieradmin war er bei seinen Freunden und Kollegen im Projekt für sein Engagement, seine Begeisterungsfähigkeit und seine allgegenwärtige guten Laune bekannt. Unzählige Stunden seines Lebens hat er ehrenamtlicher Arbeit für Projekt und Community gewidmet. Auch gerade durch seine Mitarbeit als Turnieradmin ist der Zotac Warcraft 3 Cup zu einer beliebten und festen Instanz in der Warcraft 3-Szene geworden. GameSports trauert um einen guten Freund und einen Kollegen, der viel für das Projekt und die Community geleistet hat."

Statement von Eikes Eltern:
    "An alle, die Eike gekannt und geliebt haben: Leider ist Eike eines der Opfer der Massenpanik der Loveparade. Er ist im Tunnel zu Fall gekommen und im Gedränge regelrecht tot getrampelt worden. Sein Freund Daniel konnte ihn herausziehen und den Sanitätern übergeben. Eike war bewusstlos, wurde von einer Ärztin reanimiert und dann ins Krankenhaus überführt. Dort ist er später an seinen schweren inneren Verletzungen gestorben.

    Bitte vergesst Eike nie und behaltet ihn stets in guter Erinnerung, das ist uns ein großer Trost."

Statement seines Clans CoBby:
    "Liebe CoBbys,
    etwas wirklich Furchtbares und Schreckliches ist geschehen. Zu den Opfern des Unglücks auf der Loveparade in Duisburg zählte auch ein CoBby. CoB-Nolison, besser bekannt als Eike, wurde in der Massenpanik nach einem Sturz so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.
    Schock, Entsetzen und Nichtwahrhabenwollen waren die ersten Reaktionen. Im Moment überwiegt tiefe Trauer und Ohnmacht gegenüber den Geschehnissen. Wir sprechen der Familie, Angehörigen und engen Freunden unser herzlichstes Beileid aus. Eike war ein sehr guter Freund für alle CoBbys und hat das Clanleben, im VL wie im RL, unersetzbar bereichert. Er war ein fester Teil von uns und hinterlässt eine riesige Lücke. Es lassen sich keine passenden Worte finden, die diesen Verlust unseres Weggefährten aufwiegen können.
    Eike, wir werden dich nie vergessen, du fehlst uns, ruhe in Frieden!"
Wir möchten hiermit unser Mitgefühl für Eikes Freunde und seiner Familie sowie allen anderen Opfern und Verletzten ausdrücken. Unsere Gedanken mögen Euch in diesen schweren Stunden Trost spenden.

Bitte habt dafür Verständnis, dass dieser Beitrag als Ausdruck unserer gemeinsamen Trauer frei von Schuldzuweisungen, Diskussionen oder externen Verlinkungen, zum Beispiel zu Fotos oder Videos, bleiben soll.


Von fragster
26.07.2010
15:45
AUTOR
fragster
171 erstellte Artikel
0 erstellte Kommentare/Posts
1 erstellter Forum Threads
Zum Profil
Autor anschreiben
Als Kontakt hinzufügen
Artikel des Autors
 

b  AUS DER KATEGORIE ALLGEMEINES: